Office: Zelle als Teil von einer Menge Zellen

Helfe beim Thema Zelle als Teil von einer Menge Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal helfen. Gibt es in Excel die Möglichkeit, eine bestimmt Zelle in einer Reihe von Zellen zu suchen? Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stumpfi, 17. März 2008.

1. Stumpfi Erfahrener User

Zelle als Teil von einer Menge Zellen

Hallo!
    Ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal helfen.

Gibt es in Excel die Möglichkeit, eine bestimmt Zelle in einer Reihe von Zellen zu suchen? Also zb in einer Liste von Telefonnummern (alle in verschiedenen Zellen) rauszufinden, ob eine bestimmte dabei ist. Also nach Möglichkeit nicht über eine Suchfunktion oder einen Filter, sondern eher automatisiert.

Mathematisch ausgedrückt würd ich sagen: Zeig mir, ob Zelle x Element der Liste a-z ist.

Hat jemand ne Idee? Oder überhaupt verstanden, was ich meine?

Lieben Gruß
    Stumpfi

Stumpfi, 17. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A100;B1);"dabei";"nicht dabei")
    checkt, ob der Wert aus B1 in A1:A100 auftaucht.

schatzi, 17. März 2008
  3. Stumpfi Erfahrener User
    Super, dankeschön!
    Schöne Ostern :)

Stumpfi, 20. März 2008
Thema:

Zelle als Teil von einer Menge Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle als Teil von einer Menge Zellen - Similar Threads - Zelle Teil Menge

2. Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren: Hallo Zusammen, Ich will aus einer Zelle die zweite Angabe in eine andere Zelle schreiben . Ich habe es versucht mit der Formen =links aber da nimmt er ja den ganzen linken Teil mit. Die träge...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  5. Zelleninhalt zerlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  6. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  7. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen: Hi Zusammen Ich bin's schon wieder. *tongue.gif* Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah Nun hätte ich was und wenn das Möglich wäre, wär das für mich...
  8. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden