Office: Zelle ausrechnen

Helfe beim Thema Zelle ausrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand helfen: Ich habe in einer Zelle, zb. A1, die Rechenaufgabe stehen: 2+4-3*5+6/2-6 und ich will das ergebnis zb in der zelle B2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Justrelax, 3. März 2023.

1. Justrelax Neuer User

Zelle ausrechnen

Hallo, kann mir jemand helfen:

Ich habe in einer Zelle, zb. A1, die Rechenaufgabe stehen:
    2+4-3*5+6/2-6
    und ich will das ergebnis zb in der zelle B2 stehen haben.
    Die Rechenaufgabe soll sichtbar bleiben.

Bitte Bitte Bitte

Benötige es für eine nachvollziehbare Massenberechnung

Justrelax, 3. März 2023
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Drehe es um:
    B2: =2+4-3*5+6/2-6
    A1: =FORMELTEXT(B2)

lupo1, 3. März 2023
    1 Person gefällt das.
  3. Justrelax Neuer User
    Danke

Justrelax, 3. März 2023
Thema:

Zelle ausrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle ausrechnen - Similar Threads - Zelle ausrechnen

2. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  3. VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter: Hallo. Ich habe folgendes vor: Auf meinem mit Blattschutz geschütztem Arbeitsblatt habe ich geschützte und ungeschützte Zellen in unterschiedlicher Anordnung. Befüllt werden die ungeschützten...
  4. Zelle überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle überspringen: Hallo, kann mir jemand helfen? Eigentlich sollte es die Zeilen 17 und 18 überspringen er überspringt aber nur die 18 und die zahl wird dann auch nicht mehr gelöscht sondern bleibt in der 18...
  5. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  6. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  7. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  8. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden