Office: Zelle - Bearbeitung - Datum

Helfe beim Thema Zelle - Bearbeitung - Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag und hallo, ich würde gerne wissen, wie ich es schaffen kann, dass wenn ich… Zelle K bearbeite (Text), in der Zelle B das Datum der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerJoeyJoe, 24. Februar 2023.

  1. DerJoeyJoe Neuer User

    Zelle - Bearbeitung - Datum


    Guten Tag und hallo,

    ich würde gerne wissen, wie ich es schaffen kann, dass wenn ich…

    Zelle K bearbeite (Text), in der Zelle B das Datum der Bearbeitung automatisch aktualisiert wird.



    vielen Dank
     
    DerJoeyJoe, 24. Februar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. DerJoeyJoe Neuer User
    Guten Tag, gibt es auch ggfs. eine Formel die ich Einfügen kann, leider ist es nicht möglich dies per Handy anzurufen
     
    DerJoeyJoe, 24. Februar 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zelle - Bearbeitung - Datum

    mit Formel ändert sich das Datum jeden Tag.

     
    Hajo_Zi, 24. Februar 2023
    #4
  5. DerJoeyJoe Neuer User
    Gruß,

    ...vorab leider bin ich absolut kein Profi...

    ja das glaube ich, jedoch habe ich eine vom Arbeitgeber eine vorgefertigte und mit Massigen Dingen gefüllte Excel-Liste, die ich gerne etwas vereinfachen würde, bzw. leicht abändern würde.

    Ich möchte ja lediglich, das wenn ich in der Spalte K den Text ändere, das die Spalte B das Datum der Bearbeitung aktualisiert, dafür gibt es doch bestimmt ein Code/Text =WENN so dann so xD
     
    DerJoeyJoe, 24. Februar 2023
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du glauibst mir also nicht die Aussage bzu einer Formel.
    Da Du schlauer bist bin ich raus.
    Viel Erfolg.

     
    Hajo_Zi, 24. Februar 2023
    #6
  7. DerJoeyJoe Neuer User
    Guten Tag,

    glauben ist das eine… was ich definitiv auch machen würde, könnte ich diese Datei Ordnungsgemäß entpackt auf dem Smartphone (Handy)… da ich nicht mit dem Rechner vom Arbeitgeber (Computer) hier im Forum angemeldet bin (diverse Gründe)…

    Sehen Sie (ich Duze Sie nicht) bitte den Kontext „...vorab leider bin ich absolut kein Profi...“, daher wird ersichtlich, dass ich ggfs. in dieser Thematik vielleicht nicht schlauer als Sie bin… was auch nicht schlimm ist, da ich es ja lernen kann…

    Ich fragte lediglich (ich wiederhole mich)…“dafür gibt es doch bestimmt ein Code/Text =WENN so dann so…“

    Ich bedanke mich jedoch für Ihre Bemühungen, Ihr Engagement und den Einsatz, jedoch ist nicht immer alles Negativ gemeint, je nachdem wie man es liest, da Mimik, Gestik und auch vielleicht Emotionen, in Textform nicht immer richtig übermittelt werden können.

    Ich wünsche Ihnen was… was genau? Das könne Sie sich aussuchen, da ich Sie nicht weiter verärgern möchte ;-)
     
    DerJoeyJoe, 24. Februar 2023
    #7
  8. neopa C hat Ahnung

    Zelle - Bearbeitung - Datum

    Hallo DerJeyJoe,

    vorab: in den allermeisten Foren, so auch in diesem "duzt" man sich.

    Wenn ein Datum und /oder eine Zeit als fixe Werte in Abhängigkeit von einer bestimmten Änderung im Tabellenblatt vorgenommen werden soll, gibt es (leider) keine vertretbare Möglichkeit, dies automatisiert ohne VBA nur mit Formeln erledigen zu lassen.
    Es gibt zwar eine Möglichkeit, diese erfordert jedoch die Einhaltung von bestimmten Bedingungen, die wiederum nur erfahrenen Excel-Usern zuzumuten ist. Ich rate zu dieser nie. Wenn man kein VBA einsetzen will/darf/kann bleibt dann nur die händische Erfassung der aktuellen Datums- und/oder Zeiterfassung per Hand. Dafür gibt es die Tastenkombination [Strg]+[.] für das Datum und [Strg]+[Shift]+[.] für die Zeit. Beides kann man auch in einer Zelle kombinieren.
     
    neopa C, 24. Februar 2023
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. DerJoeyJoe Neuer User
    Vielen Dank, dann bleibt es wohl beim klassischen Verfahren ;-)
     
    DerJoeyJoe, 25. Februar 2023
    #9
Thema:

Zelle - Bearbeitung - Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle - Bearbeitung - Datum - Similar Threads - Zelle Bearbeitung Datum

  2. Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem ...: Was kann ich tun, wenn ich eine Zelle nicht sehen oder bearbeiten kann, weil Sie von einem Steuerelement oder Objekt abgedeckt wird? Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  3. Jede Zelle auswählen und bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede Zelle auswählen und bearbeiten: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabellenblatt mit einer Spalte "Deutsch" und einer Spalte "Französisch", jede Zeile beinhaltet dabei einen Zellinhalt in Deutsch und in Französisch... Nun habe ich...
  4. Datum/Uhrzeit der letzten Bearbeitung in Zelle speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit der letzten Bearbeitung in Zelle speichern: Hallo Leute, ich habe einen Produktionsplan mit Excel realisiert den ich anderen per Internet per Download zur Verfügung stellen will. Ich möchte, dass der User der den Plan dann Aufruft immer in...
  5. Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können. In Sachen Excel bin ich quasi ein Anfänger. Hier mein Problem, ich hoffe ihr...
  6. Zell Bearbeitungen markieren und Index fortschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell Bearbeitungen markieren und Index fortschreiben: Hallo Forum, ich möchte gerne dem Team folgende Bearbeitungshilfen in Tabellen ermöglichen. Der Nutzer bekommte eine komplexe Tabelle (zZt 393.675 Zellen gefüllt mit Daten in 7365 Zeilen) mit...
  7. Zellen mit Formel bearbeiten und in anderes Sheet schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formel bearbeiten und in anderes Sheet schreiben: Hallo alle zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Makro, das wenn ich eine Checkbox auf dem Arbeitsblatt Tabelle 1 aktiviere, in dem Arbeitsblatt Tabelle 2 die Zellen A1 bis A10 mit...
  8. Schutz von Zellen in Exceltabellen aufheben, bzw. bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schutz von Zellen in Exceltabellen aufheben, bzw. bearbeiten: Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in der verschiedene Bereiche "anfassbar" sind und manche nicht. Die "Anfassbaren" sind veränderbar. Die anderen kann ich aber nicht markieren um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden