Office: (Office 2013) Zelle färben wenn Datum in Spalte kleiner als aktuelles Datum

Helfe beim Thema Zelle färben wenn Datum in Spalte kleiner als aktuelles Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Projektplan zu erstellen und komme am folgenden Punkt nicht weiter. Der Plan hat Deadlines und ich will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toby94, 6. Juni 2015.

  1. Zelle färben wenn Datum in Spalte kleiner als aktuelles Datum


    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei einen Projektplan zu erstellen und komme am folgenden Punkt nicht weiter.
    Der Plan hat Deadlines und ich will Punkte des Projektplans hervorheben, wenn sie dieser Punkt eine Woche vor seiner Deadline befindet.

    Sprich, ich will das entweder die ganze Zeile mit dem Punkt samt der Deadline rot makiert wird oder gesondert aufpoppt.

    Mein Ansatz war es mit einer Wenn Dann Formel zu versuchen in etwa:
    =WENN(A1>(eine Woche vor =HEUTE(); DANN A1:F1 Rot färben)
    Ja.... von der Logik her so in etwa.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße und Danke!

    :)
     
    Toby94, 6. Juni 2015
    #1
  2. Hallo!
    Dies geht mit der bedingten Formatierung.
    Wenn Du nicht klar kommst, lade Deine Datei hoch.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 7. Juni 2015
    #2
  3. Hallo Ralf,

    anbei eine Datei mit der Fragestellung. Ich habe es mit der bedingten formatierung hin bekommen die eine Zelle mit dem Datum rot zu färben, aber nicht den rest der zellen.

    Danke für deien Hilfe!
     
    Toby94, 7. Juni 2015
    #3
  4. Zelle färben wenn Datum in Spalte kleiner als aktuelles Datum

    Moin Toby,

    markiere J3:I3 und gebe dann folgende Formel bei der BF ein: Code:
    Erforderlichenfalls natürlich auch die Folgezeilen mit markieren.
     
    GMG-CC, 7. Juni 2015
    #4
  5. Hallo!
    Markiere A2:Jxyz (Ich gehe von Überschriften in Zeile 1 aus),
    Bedingte Formatierung,
    Neue Regel,
    Formel zur Ermittlung ... verwenden
    Formel ist: =UND($J2"";$J2>HEUTE()-7;$J2
     
    RPP63, 7. Juni 2015
    #5
  6. Hallo Ralf,

    ich habe deine Anweisungen verfolgt und am ende eine farbige formatierung fest gelegt, aber trotzdem gelingt es nicht die zellen einzufärben...
     
    Toby94, 7. Juni 2015
    #6
  7. ... dann spiele mal mit dem Datum in J3 ...
    (Dein jetziges Datum darf ja auch nicht gem. Deinen Vorgaben gefärbt werden)

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 8. Juni 2015
    #7
  8. Zelle färben wenn Datum in Spalte kleiner als aktuelles Datum

    Die färbung erscheint wenn das datum innerhalb der letzten 7 tage abgelaufen ist. aber eine färbung soll erscheinen, wenn das datum innerhalb der nächsten 7 tage liegt....
     
    Toby94, 8. Juni 2015
    #8
  9. Mit Verlaub und prophylaktisch schon mal "Nichts für Ungut"!
    (Ich gehe jetzt mal wg. des Nicks vom Alter 21 aus)
    Du kennst die Bedeutung der Operatoren , =, und kannst sie nach Deinen Vorgaben anpassen?
    Wenn nicht, die bedeuten so etwas wie "kleiner als", "ungleich" u.ä.
    Nun solltest Du in der Lage sein, dies auf Deine Belange anzupassen.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 8. Juni 2015
    #9
Thema:

Zelle färben wenn Datum in Spalte kleiner als aktuelles Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle färben wenn Datum in Spalte kleiner als aktuelles Datum - Similar Threads - Zelle färben Datum

  2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist: Hallo zusammen, wie schaffe ich es in Excel, dass sich eine Zelle farblich hinterlegt, wenn diese mit einem Text befüllt wurde. Der Text ist immer verschieden - der Auslöser für eine farbliche...
  4. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  5. Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C: Moin, ich würde gerne eine Formatierung haben, wenn ich in einer Zelle in der Spalte C das Datum "30.06.2022" eintrage, z.B. in C5, dass die Zelle in D5 dann rot eingefärbt wird. Das jedoch für...
  6. Zelle färben, je näher ein Datum rückt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle färben, je näher ein Datum rückt: Hallo, bei Google bin ich bisher nicht zufriedenstellen fündig geworden, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte eine Excel 2013 Tabelle einrichten, in der ich mir bestimmte Dinge...
  7. Zellen in Abhängigkeit von Datum Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in Abhängigkeit von Datum Färben: Hallo, ich habe ein Problem wo ich einfach nicht weiterkommen, da ich leider kein Excelprofi bin. Ich möchte Zellen im Excel einfärben, die wiederum von der Eingabe in anderen Zellen abhängt....
  8. Excel VBA abhängig von Datum zellen färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA abhängig von Datum zellen färben: Hallo zusammen, wie kann ich mit VBA in folgender Tabelle angeben dass jeder Monat in einer anderen Farbe ausgegeben wird. In A5 wird das aktuelle Jahr angegeben. Wenn ich dieses ändere, ändern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden