Office: (Office 2016) Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

Helfe beim Thema Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich hab in einer Spalte Zellen wo Werte mit "SW" oder "MN" oder "AN" oder "N" drinnen stehen. und die Zellen wo einer der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Creator-X, 16. September 2022.

  1. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden


    Hallo Leute,
    Ich hab in einer Spalte Zellen wo Werte mit "SW" oder "MN" oder "AN" oder "N" drinnen stehen. und die Zellen wo einer der Werte(Buschstaben) stehen sollen Fett formatiert werden.
    Aber es will nicht ganz funktionieren. Irgendwelche Typen sind unverträglich.

    Aktuell schaut mein Code so aus.
    Code:
    Sub Fett()
    Dim F As Range
    Dim Bereich As Range
    
    Set Bereich = ("M2:M200")
    
        For Each Bereich In F
            If F Like "*SW*" Or "*MN*" Or "*N*" Then Cells.Font.Bold = True
        Next F
    
    End Sub
     
    Creator-X, 16. September 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    das Makro muss wie folgt lauten:
    Code:
    Sub Fett()
       Dim F As Range
       Dim Bereich As Range
    
       Set Bereich = Range("M2:M200")
       For Each F in Bereich.Cells
          If (F Like "*SW*") Or (F Like "*MN*") Or (F Like "*N*") Then F.Font.Bold = True
       Next F
    End Sub
    
     
    Exl121150, 16. September 2022
    #2
  3.  
    Creator-X, 16. September 2022
    #3
  4. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

    Hallo Exl121150,

    dank Dir für die Korrektur und Hilfe. Jetzt klappt es.
    Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden *:)*
    Gruß CX
     
    Creator-X, 19. September 2022
    #4
Thema:

Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden - Similar Threads - Zelle formatieren bestimmter

  2. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  3. Zellen formatieren wenn älter als jetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren wenn älter als jetzt: Hallo zusammen, gegeben sei eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Spalte D dieser Tabelle enthält immer ein Datum. Spalte E dieser Tabelle enthält immer eine Uhrzeit. Beispiel: [ATTACH]...
  4. Brüche mit kleinen Bruchzahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brüche mit kleinen Bruchzahlen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, Brüche in Excel mit kleinen Bruchzahlen darzustellen - ähnlich wie bei der Autokorrektur in Word. Zur Illustration eine kleine Beispieldatei mit allen...
  5. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  6. Formatieren von Text in Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Text in Zellen: Formatieren von Text in Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Zelle in abhängigkeit der nachbarzelle formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in abhängigkeit der nachbarzelle formatieren: Hallo, wollte euch fragen ob es möglich ist eine Zelle zu formatieren die von der nachbarzelle abhängig ist. Z.b wenn in der Zelle B1 der Wert eins vorhanden ist soll die Zelle A1 grün formatiert...
  8. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden