Office: Zelle formatieren

Helfe beim Thema Zelle formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, seit heute habe ich folgendes Problem: Bei Zahlen (€ Werte oder auch %) ist in allen Dateien an Stelle des Kommas plötzlich ein Punkt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aloauto, 16. September 2008.

1. aloauto Neuer User

Zelle formatieren

Hallo Forum,
    seit heute habe ich folgendes Problem:
    Bei Zahlen (€ Werte oder auch %) ist in allen Dateien an Stelle des Kommas plötzlich ein Punkt. Wenn ich in meinen Formeln z.B. 0,5 % eingebe werden die Berechnungen im Tabellenblatt zerstört. Wenn ich die Datei schließe, neu öffne und 0.5% eingebe rechnet Excel ganz normal.
    Wenn ich Format/Zelle/Währung und dann 2 Dezimalstellen eingebe, erscheint bei der Eimngabe der z.B. Zahl 100 statt 100,00 € jetzt 100.0.00 €.
    Was könnte das sein??

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal im Menü Extras > Optionen, was dort als Dezimal-Trennzeichen angegeben ist.
    Möglicherweise musst du das auch noch mal in den Länder- und Regionseinstellungen der Windows-Systemsteuerung prüfen.

3. aloauto Neuer User
    Hallo Schatzi,
    vielen Dank für Deine Antwort. Die angesprochenen Punkte habe ich nach Auftreten des Fehlers sofort gemacht. Auf Grund Deiner Anregung bin ich noch einmal in den Ordner Optionen/International gegangen. Als Dezimaltrennzeichen war das Komma eingetragen. Darunter ist ein Feld - Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen. Darin war ein "Häckchen". Dieses Häckchen habe ich, als Test, herausgenommen.
    Und siehe da der Fehler war behoben. Anschließend habe ich das Häckchen wieder eingefügt und "welch Wunder" der Fehler ist weiterhin behoben.
    Auf allen Exceldateien sind wieder an Stelle des - falschen - Punktes jetzt die Kommas und die Rechenfunktionen sind in Ordnung.
    ""==Computer=="" DU SELTSAMES WESEN.
    Mein Sohn ist Informatiker (konnte mir spontan auch nicht helfen) sagt immer "Papa - wenn der Computer wieder funktioniert, frage nicht warum - freue dich nur.
    Danke nochmal Tschüss

Thema:

Zelle formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle formatieren - Similar Threads - Zelle formatieren

2. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  3. Zellen formatieren wenn älter als jetzt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren wenn älter als jetzt: Hallo zusammen, gegeben sei eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Spalte D dieser Tabelle enthält immer ein Datum. Spalte E dieser Tabelle enthält immer eine Uhrzeit. Beispiel: [ATTACH]...
  4. Brüche mit kleinen Bruchzahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Brüche mit kleinen Bruchzahlen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, Brüche in Excel mit kleinen Bruchzahlen darzustellen - ähnlich wie bei der Autokorrektur in Word. Zur Illustration eine kleine Beispieldatei mit allen...
  5. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden: Hallo Leute, Ich hab in einer Spalte Zellen wo Werte mit "SW" oder "MN" oder "AN" oder "N" drinnen stehen. und die Zellen wo einer der Werte(Buschstaben) stehen sollen Fett formatiert werden....
  6. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  7. Formatieren von Text in Zellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Text in Zellen: Formatieren von Text in Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Zelle in abhängigkeit der nachbarzelle formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in abhängigkeit der nachbarzelle formatieren: Hallo, wollte euch fragen ob es möglich ist eine Zelle zu formatieren die von der nachbarzelle abhängig ist. Z.b wenn in der Zelle B1 der Wert eins vorhanden ist soll die Zelle A1 grün formatiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden