Office: (Office 2016) zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

Helfe beim Thema zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte wie im Anhang Zellen gegeneinander sperren. Wenn ich ich in Zelle I6 (per Dropdown) einen Text auswählen, sollen die Zellen J6 &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 22. Juli 2020.

1. weismänn hat Ahnung

zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

Hallo

ich möchte wie im Anhang Zellen gegeneinander sperren.

Wenn ich ich in Zelle I6 (per Dropdown) einen Text auswählen, sollen die Zellen J6 & K6 gesperrt werden

und wenn ich in der Zelle K6 (per Dropdown) einen Text auswähle soll die Zelle I6 gesperrt werden.

Dies soll nachher auf I6 bis I96 und J6 bis J96 / K6 bis K96 angewandt werden.

Geht wahrscheinlich nur mit VBA...Ich hatte schon versucht das mit Datenprüfung zu machen, bekomme ich aber nicht hin

Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte.

VG Weismänn

weismänn, 22. Juli 2020
Thema:

zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

Die Seite wird geladen...
  1. zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd - Similar Threads - zelle I6=text zellen

2. Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Text", dann drei Zellen farbig markieren: Hi, ich möchte, wenn ich in irgendeine Zelle zwischen A2 und Z100 den Text "a" oder "b" eingeben, dass dann die aktuelle Zelle sowie eine Zelle darüber und eine Zelle darunter farbig markiert...
  3. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro): Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y". Ist das irgend wie möglich?...
  4. Xund Datum in auch in andere Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Xund Datum in auch in andere Zellen: Hallo Zusammen, Im Bereich B7:B18 wird bei Doppelklick das Heutige Datum eingefügt. Nun möchte ich auch das in dem Bereich F7:F18 bei einem Doppelklick das Datum eingetragen wird. Wie setze ich...
  5. Zellen sperren, wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren, wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Hier mein Problem: Wenn in Zelle i6 ein Text steht sollen die Zellen J6&K6 gesperrt werden und wenn in K6 ein Text steht soll I6 gesperrt werden. Ich...
  6. mehrere Zahlenformate in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zahlenformate in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich Eure Unterstützung benötige: Ich möchte über ein Drowdown verschiedene Texte auswählen. Das Zahlenformat soll sich in der daneben stehenden Spalte...
  7. Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen: Hallo, folgende Situation: Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle was verändert, führt dies automatisch zu...
  8. Inhalt in andere Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt in andere Zelle kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit der ich Räume verwalte. In Spalte A sind der Tage hinterlegt (also 365 Zellen), in Spalte B bis F sind die Räume hinterlegt, also Überschrift dann Raum 1, Raum 2...