Office: Zelle in letzte erste freie zeile schreiben

Helfe beim Thema Zelle in letzte erste freie zeile schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hab da folgendes Problem mit einem Code Worksheets("Tabelle3").Range("A2").EntireRow.Copy Destination:=Worksheets("Tabelle3").Range("A3") Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von APJH, 12. Dezember 2016.

1. Zelle in letzte erste freie zeile schreiben

Hallo

Hab da folgendes Problem mit einem Code

Worksheets("Tabelle3").Range("A2").EntireRow.Copy Destination:=Worksheets("Tabelle3").Range("A3")

Mit diesem Code wird die Zeile A3 in Tabelle3 jeweils überschrieben.
    Ich möchte aber, dass wenn Zelle A3 bereits einen Inhalt hat, die kopierte Zeile in die jeweils nächste (A4) geschrieben wird. Wenn A3 und A4 belegt sind dann in A5 usw.

Wie muss ich den Code abändern?

Herzlichen Dank

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

vielleicht so:

Code:
    Zelle in letzte erste freie zeile schreiben grusz.gif

3. Hallo Beverly

Klappt perfekt *Smilie

Thema:

Zelle in letzte erste freie zeile schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle in letzte erste freie zeile schreiben - Similar Threads - Zelle letzte zeile

2. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  3. [VBA] Letzte zelle (Ignorieren von Filter und ausgeblendete Zeilen)

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Letzte zelle (Ignorieren von Filter und ausgeblendete Zeilen): Hallo miteinander, ich ermittle die Letzte Zelle in einer Externe Datei. Das klappt auch, solange nicht die letzten Zeilen ausgeblendet sind, wie kann ich das erreichend das auch die...
  4. Zelle kopieren und in letzte Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle kopieren und in letzte Zeile einfügen: Hallo liebes Forum, ich muss eine bestimmte Zelle immer wieder neu einfügen (enthält Formeln) und müsste diese dann in die zwanzig-letzte Zeile einfügen, da darunter dann Zeilen stehen die so...
  5. Spalte C ab Zeile 2 bis zur letzten Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte C ab Zeile 2 bis zur letzten Zelle: Guten Morgen in die Runde, ich würde gerne das Durchsuchen der Spalte etwas dynamisch gestalten wollen. Der Code den ich habe sucht ab Zeile 2 bis zur Zeile 1000 in Spalte C. Geht es etwas...
  6. Letzte befüllte Zelle einer Zeile zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte befüllte Zelle einer Zeile zurückgeben: Hallo zusammen, ich bin während meiner Online-Suche auf eine interessante Formel gestoßen mit der man in Excel die letzte befüllte Zelle einer Spalte zurückgeben lassen kann. Das ganze natürlich...
  7. Erste bis letzte gefüllte Zelle in Zeile finden und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Erste bis letzte gefüllte Zelle in Zeile finden und kopieren: Hallo, wieder einmal bitte ich um eure Hilfe. Wie mache ich es mit VBA möglich in ein Worksheet zu springen dort, in einer bestimmten Zeile die erste gefüllte Zelle zu finden und den Inhalt bis...
  8. Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile respektive Zelle aus Tabelle auslesen: Hallo, Ich möchte gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Im beigelegten Muster sind zwei Tabellenblätter: "Umsatztabelle" und "Rechnung". Nun will ich für die Erfassung der Daten die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden