Office: Zelle in Spalten aufteilen

Helfe beim Thema Zelle in Spalten aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Zusammen, wie teile ich die Zellen in Spalten auf? Die PLZ würde ich mit =LINKS($A1;5) aufteilen Den Text in Klammern brauche ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sobriquet, 1. März 2011.

  1. Sobriquet Erfahrener User

    Zelle in Spalten aufteilen


    Guten Abend Zusammen,

    wie teile ich die Zellen in Spalten auf?
    Die PLZ würde ich mit =LINKS($A1;5) aufteilen

    Den Text in Klammern brauche ich nicht. Nur PLZ, Ort, Ort&Region in jeweiligen Spalten.

    10167 Berlin (Region Berlin)
    10178 Berlin - Mitte (Region Berlin)
    10179 Berlin - Mitte (Region Berlin)
    10217 Berlin (Region Berlin)
    10219 Berlin (Region Düsseldorf)
    10234 Berlin - Tiergarten (Region Berlin)
    10243 Berlin - Friedrichshain (Region Berlin)
    10245 Berlin - Friedrichshain (Region Berlin)
    10247 Berlin (Region Berlin)
    02627 Hochkirch - Steindörfel (Region Bautzen-Kamenz-Hoyerswerda)
    02627 Hochkirch - Wawitz (Region Bautzen-Kamenz-Hoyerswerda)
    02627 Kubschütz - Baschütz (Region Bautzen-Kamenz-Hoyerswerda)
    02627 Kubschütz - Blösa (Region Bautzen-Kamenz-Hoyerswerda)
     
    Sobriquet, 1. März 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Kurze Verständnisfrage:
    Soll dein Ergebnis danach dann so aussehen?

     BCD
    110167Berlin 
    210178BerlinMitte
    310179BerlinMitte
    410217Berlin 
    510219Berlin 
    610234BerlinTiergarten
    710243BerlinFriedrichshain
    810245BerlinFriedrichshain
    910247Berlin 
    1002627HochkirchSteindörfel
    1102627HochkirchWawitz
    1202627KubschützBaschütz
    1302627KubschützBlösa

    Oder anders?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 1. März 2011
    #2
  3. Sobriquet Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    (Hallo Schatzi? Es ist schon eigenartig. So vertraut und doch fremd :-) )

    Genau so habe ich es aufgeteilt. :)

    Ich habe es jedoch mit sehr viel Zeitverlust hinbekommen aber wüsste gern wie ich mir die Zeit gespart hätte.
    Wie kriegt man das hin?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Sobriquet, 2. März 2011
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Zelle in Spalten aufteilen

    Hallo!

    Die Zeit kann ich dir leider nicht zurückbringen, aber die drei nötigen Formeln gebe ich dir natürlich trotzdem (die erste Formel kennst du ja schon):
    Code:
    =LINKS(A1;5)
    =TEIL(A1;7;FINDEN(WENN(ISTZAHL(FINDEN(" - ";A1));" - ";" (");A1)-7)
    =WENN(ISTZAHL(FINDEN(" - ";A1));TEIL(A1;FINDEN(" - ";A1)+3;FINDEN("(";A1)-FINDEN(" - ";A1)-4);"")

    PS: Du brauchst übrigens nicht unbedingt immer die Antworten als FullQuote wiederholen... ;-)
     
    schatzi, 2. März 2011
    #4
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    DATEN>TEXT IN SPALTEN ist auch recht hübsch! Zelle in Spalten aufteilen *:p*
     
    silex1, 2. März 2011
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo Rene!

    Ja, das war auch meine erste Idee, aber:
    Dazu musst du ja zwei Spalten-Trennzeichen definieren: Leerzeichen und Bindestrich.
    Was passiert dann aber bei Bezeichnungen, die Leerzeichen (Bad Nauheim) oder Bindestriche (Baden-Baden) beinhalten?
    Dann zerhaut's dir dein Layout!
     
    schatzi, 2. März 2011
    #6
  7. Sobriquet Erfahrener User
    Danke dir für deine Hilfe! Ich werde versuchen die Zitate zu verkürzen :)
     
    Sobriquet, 2. März 2011
    #7
  8. Sobriquet Erfahrener User

    Zelle in Spalten aufteilen

    Hallo Rene,
    danke für deinen Vorschlag.
    So hatte ich es zur Anfang gemacht, aber die Aufteilung war alles andere als hübsch :)
     
    Sobriquet, 2. März 2011
    #8
  9. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Ihr,

    wer wird denn gleich so kleinlich sein? :mrgreen:

    War doch noch mitten in der Nacht, als ich geantwortet hatte und hatte es nicht getestet. Zelle in Spalten aufteilen :oops:

    Vieleicht passt meine Antwort zu einer anderen Frage? Ich schau mich mal um... :-D
     
    silex1, 2. März 2011
    #9
  10. schatzi Super-Moderator
    Hallo Rene!

    Kleinlich??? Ergebnisorientiert!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    VOR oder NACH deiner Nacht???
    Zu Tausenden... ;-)
     
    schatzi, 2. März 2011
    #10
Thema:

Zelle in Spalten aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle in Spalten aufteilen - Similar Threads - Zelle Spalten aufteilen

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  6. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  7. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  8. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden