Office: Zelle kopieren --> einfügen im loop für darauffolgende Zellen

Helfe beim Thema Zelle kopieren --> einfügen im loop für darauffolgende Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Spalte A eins Arbeitsblatts mehrere unterschiedliche Einträge. - Ich möchte, dass beginnend mit Zelle A2 diese kopiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ToM201, 29. Februar 2016.

1. Zelle kopieren --> einfügen im loop für darauffolgende Zellen

Hallo zusammen,

ich habe in Spalte A eins Arbeitsblatts mehrere unterschiedliche Einträge.

- Ich möchte, dass beginnend mit Zelle A2 diese kopiert wird.
    - In Zelle B3 eines anderen Arbeitsblattes eingefügt wird.
    - zwei weitere makros ausgeführt werden
    - jetzt sollte eine kleine Pause folgen, da über diese beiden makros dokumente abgespeichert und gedruckt werden (ich gehe einfach nur davon aus, dass das sinnvoll ist)
    - anschließend dann Zelle A3 kopieren
    - Wieder in die gleiche Zelle B3 eines anderen Arbeitsblattes einfügen
    - wieder die beiden makros ausführen
    - usw. bis zu einer leeren Zelle in Spalte A

Was ich mit dem recorder aufgenommen habe sieht wie folgt aus:
    Code:
    Wie muss das aussehen, wenn ich nicht jedes mal die Zellen in Spalte A einzeln definiere. Sondern z.B. im Loop immer zur nächsten Zelle in Spalte A springe bis eine leer ist?

Besten Dank schonmals für eure Hilfe.

:)

2. Code:
    Yo,

hier der Code zum rüberkopieren + ein paar Randbemerkungen zum Schleifen selber bauen.
    Gib bescheid obs passt...

Greetz Nik

FreeCell, 2. März 2016
  3. Funktioniert einwandfrei! Ebenfalls danke für die Anmerkungen, zum Nachvollziehen perfekt.

ToM201, 2. März 2016
Thema:

Zelle kopieren --> einfügen im loop für darauffolgende Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle kopieren --> einfügen im loop für darauffolgende Zellen - Similar Threads - Zelle kopieren einfügen

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  5. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  6. Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen: Hallo zusammen Ich möchte aus einer Tabelle "Preisliste" Zellen Filtern und in einer anderen Tabelle einfügen. In der Tabelle habe ich Preisliste Arbeiten und Material. Gewählte Arbeiten ab E19...
  7. VBA dyn. Zellen kopieren und am ende der Liste einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA dyn. Zellen kopieren und am ende der Liste einfügen: Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich zwar mit Excel auskenne aber mit Makros nichts zu tun habe. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Zelleneinträge...
  8. Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen: Hallo liebe User, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Lösung. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen „Daten1“ Und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden