Office: (Office 2010) Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist

Helfe beim Thema Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin zusammen. Ich bin bereits seit mehreren Stunden am Suchen und am Testen aber bis jetzt komme ich auf keinen grünen Zweig. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 24. November 2020.

1. Blacky1980 Erfahrener User

Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist

Moin Moin zusammen.

Ich bin bereits seit mehreren Stunden am Suchen und am Testen aber bis jetzt komme ich auf keinen grünen Zweig.

Folgendes habe ich vor.

Ich habe eine Tabellenblatt(Geräte Daten) mit Spalten von B-M. Wenn nun in Spalte M ein "X" steht soll in dieser Zeile die Zelle A ins Tabellenblatt(Geräte Barcodes) in Spalte E ab Zeile 2 kopiert werden.
    Dies kann einmal oder auch mehrmals vorkommen.

Sobald dies kopiert wurde soll das "X" gelöscht werden.

Beim nächsten Kopieren sollen die alten Daten in E überschrieben werden.

Leider habe ich mir bei meinen Versuchen mehrmals Excel abgeschossen.

Beispiele: M10 = X dann B10 kopieren
    M3, M5 und M25 = je ein X dann B3, B5 und B25 kopieren

Ich hoffe man kann es verstehen was ich gerne machen möchte.

Schönen Abend euch allen und danke schonmal.

Gruß Michael

Blacky1980, 24. November 2020
  2. Blacky1980 Erfahrener User
    Hier die Lösung

Code:
    Sub kopieren()
    Dim Q As Worksheet, Z As Worksheet
    Dim i As Long
    Set Q = Worksheets("Geräte Daten")
    Set Z = Worksheets("Geräte Barcodes")

For i = 3 To Q.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
        If Q.Cells(i, 13) = "X" Then
            Z.Cells(Z.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1, 0).Row, 3) = Q.Cells(i, 2)
            Q.Cells(i, 13).ClearContents
        End If
    Next
    End Sub
    Danke an MisterBurns aus dem anderen Forum HIER DER LINK

Blacky1980, 26. November 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle Kopieren Wenn Bedienung erfüllt ist - Similar Threads - Zelle Kopieren Bedienung

2. Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X: Hallo und Moin Moin zusammen. Ich versuche seit gestern ein Problem zu lösen nur leider bisher ohne Erfolg. Ich möchte aus dem Tabellenblatt "Geräte Daten", wenn in Spalte M ein X steht, das der...
  3. Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Ich bräuchte Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme und mir auch andere Fragestellungen hier nicht wirklich geholfen haben. Ich bin ein ziemlicher Excel-Newbie, vor allem wenn es um Makros geht....
  4. Inhalt in andere Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt in andere Zelle kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit der ich Räume verwalte. In Spalte A sind der Tage hinterlegt (also 365 Zellen), in Spalte B bis F sind die Räume hinterlegt, also Überschrift dann Raum 1, Raum 2...
  5. Makro Zellen kopieren in andere Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellen kopieren in andere Mappe: Ich bin recht neu in der Excel Welt und komme leider nicht weiter. Kurz zu meinem Vorhaben. Auf Mappe1 habe ich mir einen "Rechner" zusammen gestellt, wo ich mir Zeiten ausrechnen kann. Dort...
  6. Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  7. Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  8. Excel VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Hallo, ich möchte mittels VBA eine Tabelle erstellen der von der ersten Tabelle nur 3 Werte in das andere Tabellenblatt kopiert. 1. Wenn die Person öfters dran kommt das er alle erst von den...