Office: Zelle kopieren wenn nicht leer

Helfe beim Thema Zelle kopieren wenn nicht leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Gemeinde, ich habe einen VBA-Code, mit dem ich die Werte in Spalte C (ab C12) in Spalte B kopieren möchte, aber NUR, wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von krampi, 17. Januar 2009.

1. Zelle kopieren wenn nicht leer

Hallo liebe Excel-Gemeinde,

ich habe einen VBA-Code, mit dem ich die Werte in Spalte C (ab C12) in Spalte B kopieren möchte, aber NUR, wenn die jeweilige Zelle in C NICHT leer ist.

Der bisherige Code ist dieser
    Code:
    Was muss ich ergänzen?

Gruß,

krampi

:)

2. Hi,

Code:

Backowe, 19. Januar 2009
  3. Hallo krampi,

versuche es so:

Code eingefügt mit

4. Zelle kopieren wenn nicht leer

Danke Jürgen,

aber irgendwie klappt es noch nicht. Aber vielleicht liegt der Fehler auch an meiner Beschreibung.

Machen wir es mal so.
    Sp. B Sp. C
    XY Z
    TD A
    AA
    A

Wenn da sowas steht, dann soll zum Beispiel Z nach XY kopiert werden und somit XY überschrieben. Gleiches mit A nach TD. Aber AA soll nicht überschrieben werden, da in Spalte C ja nichts steht. Der Wert A in Spalte C kann wiederum in B kopiert werden.

5. Entschuldigt den Doppelpost, aber danke @ pefeu. Es klappt. *Smilie Vielen Dank.

6. Einen kleinen Fehler habe ich nun doch noch entdeckt. Wenn jetzt in der C-Spalte mal eine Zelle leer ist, sagen wir mal C15, so wird der darauffolgende Wert in C16 in die Zelle B15 kopiert.

7. Hallo krampi,

du solltest ganz einfach besser beschreiben was du möchtest, dann gibt es keine Missverstädnisse:

Code eingefügt mit

8. Zelle kopieren wenn nicht leer

Jetzt ist es perfekt. Danke @ Pefeu.

Du hattest ja leider schon eher geantwortet als ich eine bessere Beschreibung hinzugefügt hatte - und ich hatte deine Antwort da noch nicht gesehen. Leider. :-(

9. Hallo Forum

Ich habe folgendes Makro:

Sub FC540kopieren()

Sheets("MapInputsGeneral").Select

Range("A1:A513").Select
    Application.CutCopyMode = False

Selection.Copy

Sheets("HDGC_Pilotlab").Select
    End Sub

Nun muss ich es wie folgt ergänzen aber ich weiss nicht wie:
    Die Zellen A1 bis A513 sollen nur makiert werden wenn diese Zeile nicht leer ist.
    Beispiel: In der Zelle A1 bis 200 und 300 bis 400 stehen Werte drin. Nun soll mit dem Makro Zelle A1 bis 200 und 300 bis 400 makiert werden und in den Speicher gelegt werden.

Hat jemand einen Vorschlag?
    Danke.

supermario73, 13. September 2011
  10. Hallo

Ich habe mir mittlerweile einen Coda zusammengebaut.

Er funktioniert auch super

Problem der Kommentar der in der Ursprungszelle ist wird nicht mit kopiert.

Hat wer eine Idee

Mein Code

sub rotzaehlen()
    anzahl = 0
    For Each zelle In Range("Dienstplan!h5:h300")
    If zelle.Interior.ColorIndex = 3 Then
    anzahl = anzahl + 1
    End If
    Next zelle
    Cells(41, 22).Value = anzahl
    End Sub

Danke für eure Hilfe

Skyjazz, 4. Juli 2012
  11. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Dein Code kopiert keine Zelle.

Hajo_Zi, 4. Juli 2012
  12. oh sorry war der falsche der andere zählt die roten hier der richtige

Sub Kranke()
    Dim a As Long, i As Long
    Application.ScreenUpdating = True
    a = 2
    For i = 1 To 10000
    With Worksheets("Dienstplan")
    If .Cells(i, "B").Interior.ColorIndex = 3 Then
    Worksheets("Ausfälle").Cells(a, 1).Value = Worksheets("Dienstplan").Cells(i, 1).Value

Worksheets("Ausfälle").Cells(a, 2).Value = Worksheets("Dienstplan").Cells(i, 2).Value

a = a + 1
    Else
    End If
    End With
    Next i
    Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Skyjazz, 4. Juli 2012
  13. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Zelle kopieren wenn nicht leer

Worksheets("Dienstplan").Cells(i, 1).copy Worksheets("Ausfälle").Cells(a, 1)
    dann wird auch das Format kopiert und nicht nur der Wert.

Hajo_Zi, 4. Juli 2012
Thema:

Zelle kopieren wenn nicht leer

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle kopieren wenn nicht leer - Similar Threads - Zelle kopieren

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. Wert einer Zelle kopieren wenn..

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  6. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  7. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  8. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden