Office: (Office 2016) Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

Helfe beim Thema Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Emsgraf, 5. August 2024.

1. Emsgraf Neuer User

Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ne spezielle Frage.

Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist.
    In dem anderen Tabellenblatt steht der Bestand im Lager von den Artikeln. Ich möchte gerne, dass mir in einer Spalte angezeigt wird, ob sich noch komplette VE´s befinden und wenn ja, wieviele.
    Nun habe ich das schon soweit, dass mir auf meinem Tabellenblatt mit den Beständen die gesamt VE´s angezeigt wird. Aber ich möchte die angebrochenen da nicht angezeigt bekommen, also wenn da 2,26 steht, soll die zelle einfach leer bleiben. Wenn da 2 steht, ist die Info gegeben, dass sich noch 2 komplette VE´s im Lager befinden.

Wie mache ich das? Filtern geht nicht, weil mir dann ja auch die anderen raus fallen. Bedingte Formatierung kann die ,22 werte nicht filtern.

Gibt es da ne Lösung?

Anbei ein Beispiel:

Emsgraf, 5. August 2024
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    indem du Abrunden() um die Formel setzt.
    Das sich deine Bereiche im Sverweis beim nach unten ziehen verändern ist dir aufgefallen? Die müssen mit $-Zeichen fixiert werden.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. August 2024
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

wenn du die Anzeige auf dem Blatt "Übersicht" in Spalte B auf ganze Zahlen einstellst, solltest du doch das haben, was du möchtest.

Klaus-Dieter, 5. August 2024
  4. Emsgraf Neuer User

Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für die Ideen,

rundet er dann aber nicht auf und ab? Heisst, im Lager befinden sich 0,75 Stück und er sagt dann, das noch 1 VE im Lager sich befindet? oder bei 10,89 dann 11? und wenn sich nicht eine komplette VE im Lager befindet, soll die Zelle nicht angezeigt werden.

@Steve ja habe ich gesehn, das war Quick&Dirty gemacht eben.

Emsgraf, 5. August 2024
  5. steve1da Office Guru
    Abrunden() rundet ab, wie der Name schon sagt.
    Wenn nichts angezeigt werden soll kannst du das mit einem benutzerdefinierten Zellformat machen, zB:
    0;-0;;@

steve1da, 5. August 2024
    1 Person gefällt das.
  6. Emsgraf Neuer User
    Danke @steve1da , ich probier das morgen früh mal direkt!

Emsgraf, 5. August 2024
  7. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Also soll bei 1,234 nichts angezeigt werden? sondern nur wenn 1,0 oder 2,0 oder 3,0 raus kommt? Dann so:
    =WENN(REST(C2;(SVERWEIS(A2;VEDaten!$A$2:$B$22;2;FALSCH)));" ";C2/(SVERWEIS(A2;VEDaten!$A$2:$B$22;2;FALSCH)))
    Wobei sich für den SVerweis eine Hilfszelle anbieten würde.

HKindler, 6. August 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist - Similar Threads - Zelle anzeigen Wert

2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen: Hallo Wenn ich eine leere Zelle habe, möchte ich in einer anderen Zelle den nächsten verfügbaren Wert aus einer Zelle darüber anzeigen. Jemand eine Idee? 351129
  6. wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

in Microsoft Excel Hilfe
    wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum: hi, wer kann mir helfen ich habe in einer zelle einen wert den möchte ich einer woche (7 tage) vor dem ersten des monats und das folgende monat anzeigen. wenn monat aus ist soll zelle wieder leer...
  7. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  8. Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?: Hallo Leute! Folgende Ausgangslage(siehe Anhang): Ich habe Spieler in meinem Team deren aktueller Marktwert (Spalte C) täglich neu festgelegt wird bzw. sich tägl. ändert. Den Vergleich MW-TS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden