Office: Zelle mit 2 Bedingungen finden?

Helfe beim Thema Zelle mit 2 Bedingungen finden? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, meine Exceltabelle hat 3 Spalten, in etwa so: A, B, C APR, 5000, 6000 APR, 5000, 7000 APR, 4000, 2000 May, 5000, 1000 May, 4000, 1000 May,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fifo, 13. September 2006.

1. Zelle mit 2 Bedingungen finden?

Hallo,

meine Exceltabelle hat 3 Spalten, in etwa so:

A, B, C

APR, 5000, 6000
    APR, 5000, 7000
    APR, 4000, 2000
    May, 5000, 1000
    May, 4000, 1000
    May, 4000, 5000
    ..., ..., ...

Ich will nun per VBA den Cursor auf den ersten ersten Wert mit den Bedingungen Spalte A= "May" UND Spalte b= "4000" legen, also in meinem Fall auf die 1. Zelle in der 5. Zeile.

mit dem Code:

Code:
    habe ich nur die erste Bedingung erschlagen. Wie kann ich die zweite inkludieren?

Vielen Dank schonmal & Gruss
    Rainer

:)

2. Moin, Rainer,

aus der ersten Position per ~.Row die Zeile ableiten, ab der die zweite Bedingung gesucht werden soll. Warum dazu aber VBA nötig sein muß, ist mir nicht so ganz verständlich...

Beim Lösungsansatz müsste eigentlich korrekterweise die Zeile der nächsten Mönatsänderung gesucht werden anstatt wie hier einfach den Wert 2 für einen Suchbereich von 3 Zeilen zu erhalten:

Code:

Thema:

Zelle mit 2 Bedingungen finden?

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle mit 2 Bedingungen finden? - Similar Threads - Zelle Bedingungen

2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  4. Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich habe jetzt so viele Formeln mit wenn/index/vergleich/sverweis ausprobiert, aber ich komme leider nicht zur Lösung. Ich habe eine Ausgangstabelle A1:E20 (siehe Bild in der...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  7. Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo Ich brauche eure Hilfe, Zelle B4 Soll ein "X" erscheinen Wenn Zelle A4 "Lampe AN" steht. Dieser "X" von Zelle B4 soll da bleiben auch wenn in Zelle A4 sich der Text von "Lampe AN" zu "Lampe...
  8. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden