Office: (Office 365) Zelle mit bestimmten Wert füllen

Helfe beim Thema Zelle mit bestimmten Wert füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mcbrumm, 12. Januar 2023.

  1. Zelle mit bestimmten Wert füllen


    Hallo,
    ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-)

    Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In der angehängten Tabelle habe ich die Situation vereinfacht und unwesentliche Spalten weggelassen.

    Aufgabenstellung
    In der Spalte B stehen die Buchungstexte vom Kontoauszug.
    In der Spalte G stehen die Hauptmerkmale (Textfragmente) des Buchungstextes nach dem in der Spalte B gesucht werden soll. (Buchungstexte ändern sich immer wieder, die Hauptmerkmale im Buchungstext wie z.B. Mandatsnummer nie)
    In der Spalte H sind die Kategorien für die Buchungen angegeben
    In der Spalte E sollen dann die Kategorien ausgegeben werden

    Im Anhang habe ich in den Zellen E2 & E5 die entsprechende Kategorien händisch ausgefüllt, um zu zeigen, wie es aussehen soll.

    Mit welchen Formeln kann ich das bewerkstelligen? ich komm mit Sverweis und Verweis nicht weiter. Danke lg Mario
     
    mcbrumm, 12. Januar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    auf die Schnelle:
    =VERWEIS(2;1/SUCHEN($G$2:$G$9;B2);$H$2:$H$9)
    Achtung: in G2:G9 dürfen keine leeren Zellen vorkommen!
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Januar 2023
    #2
  3. WOW Zelle mit bestimmten Wert füllen *:)*
    Vielen herzlichen Dank
    lg
     
    mcbrumm, 12. Januar 2023
    #3
Thema:

Zelle mit bestimmten Wert füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle mit bestimmten Wert füllen - Similar Threads - Zelle bestimmten Wert

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  5. nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf Hilfe. Ausgangsituation ist eine Zelle mit verschiedenen Inhalten, getrennt jeweils mit ";". Angenommen in A1 = 11111111; 2222;...
  6. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  7. Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert: Guten Tag Ich weiß leider nicht mehr weiter und in Excel kenne ich mich auch nicht sehr gut aus. Ich habe es mit Ach und Krach geschafft, für meinen Chef eine Excel Liste zu erstellen, wo er für...
  8. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden: Hallo Leute, Ich hab in einer Spalte Zellen wo Werte mit "SW" oder "MN" oder "AN" oder "N" drinnen stehen. und die Zellen wo einer der Werte(Buschstaben) stehen sollen Fett formatiert werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden