Office: (Office 365) Zelle mit bestimmten Wert füllen

Helfe beim Thema Zelle mit bestimmten Wert füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mcbrumm, 12. Januar 2023.

1. mcbrumm Neuer User

Zelle mit bestimmten Wert füllen

Hallo,
    ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-)

Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In der angehängten Tabelle habe ich die Situation vereinfacht und unwesentliche Spalten weggelassen.

Aufgabenstellung
    In der Spalte B stehen die Buchungstexte vom Kontoauszug.
    In der Spalte G stehen die Hauptmerkmale (Textfragmente) des Buchungstextes nach dem in der Spalte B gesucht werden soll. (Buchungstexte ändern sich immer wieder, die Hauptmerkmale im Buchungstext wie z.B. Mandatsnummer nie)
    In der Spalte H sind die Kategorien für die Buchungen angegeben
    In der Spalte E sollen dann die Kategorien ausgegeben werden

Im Anhang habe ich in den Zellen E2 & E5 die entsprechende Kategorien händisch ausgefüllt, um zu zeigen, wie es aussehen soll.

Mit welchen Formeln kann ich das bewerkstelligen? ich komm mit Sverweis und Verweis nicht weiter. Danke lg Mario

mcbrumm, 12. Januar 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    auf die Schnelle:
    =VERWEIS(2;1/SUCHEN($G$2:$G$9;B2);$H$2:$H$9)
    Achtung: in G2:G9 dürfen keine leeren Zellen vorkommen!
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. Januar 2023
  3. mcbrumm Neuer User
    WOW Zelle mit bestimmten Wert füllen *:)*
    Vielen herzlichen Dank
    lg

mcbrumm, 12. Januar 2023
Thema:

Zelle mit bestimmten Wert füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle mit bestimmten Wert füllen - Similar Threads - Zelle bestimmten Wert

2. Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert: Guten Tag Ich weiß leider nicht mehr weiter und in Excel kenne ich mich auch nicht sehr gut aus. Ich habe es mit Ach und Krach geschafft, für meinen Chef eine Excel Liste zu erstellen, wo er für...
  3. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden: Hallo Leute, Ich hab in einer Spalte Zellen wo Werte mit "SW" oder "MN" oder "AN" oder "N" drinnen stehen. und die Zellen wo einer der Werte(Buschstaben) stehen sollen Fett formatiert werden....
  4. kontrolliere ob unterliegende Zellen bestimmten Wert nicht enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    kontrolliere ob unterliegende Zellen bestimmten Wert nicht enthalten: Hallo In die Runde, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Forlaufende Bestandsliste. Hier wird in Spalte A der Eingang Aufgelistet, in spalte B wird der Ausgang von einem Anderen Blatt...
  5. VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zelle mit bestimmten Werten kopieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und keine wirkliche Lösung dafür. Ich möchte mittels VBA in einem Dokument alle Zeilen kopieren, welche in einer bestimmten Spalte (bspw. Spalte 11)...
  6. Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen: Folgendes Problem. Ich suche in Tabelle2 nach zwei Werten aus Tabelle1. Finde ich beide Werte in Tabelle2 in einer Zeile, soll in Tabelle1 der Wert von Spalte C in der Tabelle2 ausgegeben werden....
  7. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  8. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden