Office: Zelle mit Dropdown vergleichen und Löschen

Helfe beim Thema Zelle mit Dropdown vergleichen und Löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Dropdown-Liste erstellt, mit einem Makro wird der gewählte Namen in einen unteren Zellbereich kopiert. Ich bräuchte aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Herbie, 17. Oktober 2010.

1. Herbie Neuer User

Zelle mit Dropdown vergleichen und Löschen

Hallo,

ich habe eine Dropdown-Liste erstellt, mit einem Makro wird der gewählte Namen in einen unteren Zellbereich kopiert.

Ich bräuchte aber auch noch ein Makro um einen Namen wieder aus dem unteren Zellbereich zu löschen, für den Fall, dass hier eine falscher Name gewählt und kopiert wurde.

Ich hoffe, es ist verständlich und es kann mir wer helfen.

Gruß
    Herbie

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Herbie,

schau mit Find nach ob im Unteren Bereich die Auswahl schon vorhanden ist dan löschen.
    Code:
    Sub Find_Einmal()
        '   erstellt von [email]HajoZiplies@web.de[/email] 02.06.03
        Dim RaFound As Range
        Dim LoLetzte As Long
        Dim sSearch As String
        sSearch = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
        With Worksheets("Tabelle1")
            LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Range("A65536")), .Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
            ' xlByRows  Suche zuerst in Zeilen
            ' xlByColumns Suche zuerst in Spalten
            Set RaFound = .Range("A1:A" & LoLetzte).Find(sSearch, .Range("A" & LoLetzte), , xlWhole, xlByRows, xlNext)
            If RaFound Is Nothing Then Exit Sub  'falls nicht gefunden wird Sub verlassen
            MsgBox RaFound.Row
        End With
        Set RaFound = Nothing
    End Sub

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 17. Oktober 2010
  3. Herbie Neuer User
    Hallo Hajo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe versucht es anzupassen, funtkionierte aber nicht so wie es soll.

Das Dropdownfeld liegt auf A5, von dort wird der Wert nach A10 kopiert. Gleichzeitig wird eine neue Zeile eingefügt, so dass die Namen weiter nach unten rutschen. Für mein gesuchtes Makro soll A5 mit dem Bereich A10:A50 verglichen werden und bei Gleichheit den gewünschten Namen aus dem unteren Zellbereich löschen.

4. Herbie Neuer User

Nochmal hallo,

ich habe das Problem gelöst, sicher nicht so schön, aber es funktioniert, schließlich bin ich Anfänger.

Ich habe den Wert direkt über die Liste kopiert und anschließend mittels Duplikate entfernen gelöscht.

Auf alle Fälle danke für die schnelle Antwort!!

Gruß
    Herbie

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle mit Dropdown vergleichen und Löschen - Similar Threads - Zelle Dropdown vergleichen

2. DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle: Hallo und guten Abend, ich suche nach einem unter Office 365 funktionierenden VBA-Code, um ein DropDown-Menü direkt zu öffnen, wenn man die betreffenden Zelle anwählt, OHNE das NUMLOCK jedes mal...
  3. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  4. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  5. Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Dropdown sperren, wenn in anderer Zelle "nein" steht: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei erstellt, in welcher ich gern 2 Zellen (je Zeile) folgendermassen miteinander verknüpfen möchte: Zelle $A1 und Zelle $B1 haben beide ein DropDown-Menü....
  6. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  7. Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Dropdown-Feld welches die Daten aus einer Tabelle bezieht. Es kommt es vor, dass ich Werte in der Tabelle ändere. Damit meine ich nicht hinzufügen oder entfernen von...
  8. Dropdown leere Zellen entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown leere Zellen entfernen: Hallo, ich hab eine Tabelle mit dynamischen Dropdowns, nun möchte ich gern die leeren Zellen innerhlb eines jeden zugewiesenen Dropdown gern entfernen. Leider fehlt mir hierbei die Praxis....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden