Office: (Office 2013) Zelle mit Email Empfängern füllen

Helfe beim Thema Zelle mit Email Empfängern füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HI, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Zelle mit mehren EMail Empfängern aus einer Liste füllen. Diese Liste dient zum erstellen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gloon, 25. Juni 2016.

  1. gloon Neuer User

    Zelle mit Email Empfängern füllen


    HI,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich muss eine Zelle mit mehren EMail Empfängern aus einer Liste füllen.
    Diese Liste dient zum erstellen von Tasks und gibt eben die Empfänger/Zuständigen an.

    Zuerst habe ich nach einer Liste mit mehrfach Auswahl gesucht, dass muss man anscheinend selber programmieren und dann wir auch immer nur die letzte Auswahl hinzugeadded. Eine Lsite, wo man etwa seine Auswahl mit Haken markiert habe ich nicht gefunden, lasse mich gerne belehren.

    Nachdem ich dann für mich zu dem Ergebnis kam, es gibt keine einfache Lösung habe ich mir gesagt, OK musste halt n Formular machen und habe nach passendem gesucht, aber nix gefunden.

    Also die Frage, gibt es etwas fertiges (Formular, Steuerelement, was auch immer), was ich nur mit ner Liste von Emails füttern muss und der Benutzer kann dann, wie eben in einem To: Feld, sich von den Einträgen beliebig viele raussuchen. Eine optisch schöne Lösung wäre gut, aber mir fällt jetzt nur ein, zwei altmodische Listen zu erstellen und mit ">>" & "<<" die Emails hinzuzufügen oder eben wieder weg zu nehmen. Die ausgewählten Adressen sollen "To: verschickbar (; getrennt)" in einer Zelle landen.

    Der Luxus an der Sache, bei erneuten Aufruf des Formulars, Steuerelementes, ... muss der Inhalt der Zelle (von evtl. einer früheren Auswahl) natürlich korrekt angezeigt werden und modifizierbar sein.

    Die Zelle selber wird nicht editierbar sein. Und ... kein InfoPath und möglichst weit abwärts kompatibel.

    Bin gespannt und für jeden Schubs in irgendeine Richtung dankbar ...
     
    gloon, 25. Juni 2016
    #1
Thema:

Zelle mit Email Empfängern füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle mit Email Empfängern füllen - Similar Threads - Zelle Email Empfängern

  2. Eine Zelle blinken lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  7. Schaltfläche versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche versenden: Hallo Ich habe kaum Erfahrungen mit VBA und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes habe ich aus dem Internet zusammengestellt. Es funktioniert auch soweit, aber ich möchte bei This is line...
  8. Infos wie Tel. Fax. email aus einer Zelle in mehrere tun?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Infos wie Tel. Fax. email aus einer Zelle in mehrere tun?: Hallo, ich habe ein Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet: In einer Zelle sind folgende Angaben, manchmal fehlen einige. Sie stehen in mehreren Zeilen, jedoch immer in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden