Office: Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt

Helfe beim Thema Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei Eingabe der folgenden Formel färbt mir Excel die zelle immer grün. Wo kann man diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marc ME, 3. November 2011.

  1. Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt


    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei Eingabe der folgenden Formel färbt mir Excel die zelle immer grün. Wo kann man diese "Funktion" abschalten ? Hatte erst an bedingte Formatierung gedacht aber das scheint nix zu bringen:

    das Corpus Delicti:

    =WENN(ISTLEER(K5)=WAHR;WENN(ISTLEER(J5)=WAHR;WENN(ISTLEER(I5)=WAHR;"Check!!";WENN(MONAT(I5)+L5>12;DATUM(JAHR(I5)+1;ABS(MONAT(I5)-12+L5);TAG(I5));DATUM(JAHR(I5);MONAT(I5)+L5;TAG(I5))));WENN(DATUM(JAHR(J5);MONAT(J5);TAG(J5))<DATUM>12;DATUM(JAHR(J5)+1;ABS(MONAT(J5)-12+L5);TAG(J5));DATUM(JAHR(J5);MONAT(J5)+L5;TAG(J5)));J5 ));K5)

    Viele herbstliche Grüße,

    Marc :-)

    p.S. wenn jemand die Formel optimieren kann über andere Art und Weise nur zu :mrgreen:
     
    Marc ME, 3. November 2011
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    vielleicht mal ne Bsp.-Datei posten, dann hilft es sich leichter! ;-)
     
  3. Ist leider nciht ganz so einfach mit dem Reinstellen weil die Daten der Geheimhaltung unterliegen, da diese im Auftrag des Bundes liegen Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt :oops: :-(
     
    Marc ME, 4. November 2011
    #3
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt

    Hallo,

    du sollst auch keine Echtdaten posten sondern eine anonymisierte Beispielsdatei die dem tatscählichen Tabellenaufbau entspricht damit man die Formel und dein Anliegen besser verstehen kann.
     
    < Peter >, 4. November 2011
    #4
  5. so ich hab da mal was vorbereitet ;-)
     
    Marc ME, 4. November 2011
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass sich nix grün färbt in der Bsp.-Datei...könntest Du bitte mit Worten erläutern, was die Formel so machen soll?
    Denn die WENN() sind irgendwie nicht ganz schlüssig gesetzt!
     
  7. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    da ist eine bedingte Formatierung in M, die eine abgestufte Farbskala über Quantil und Gottweißwas erzeugt!

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     IJKLM
    2   3Check!!
    3   3Check!!
    4   3Check!!
    5 15.11.201122.02.2012622.02.2012
    6 20.10.2011 120.11.2011
    7    Check!!
    818.10.2011  1218.10.2012
    ZelleFormel
    M2=WENN(ANZAHL(I2:K2)=0;"Check!!";WENN(K2>HEUTE();K2;MAX(K2;DATUM(JAHR(I2);MONAT(I2)+L2;TAG(I2));DATUM(JAHR(J2);MONAT(J2)+L2;TAG(J2)))))
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]
    Gruß

    Edgar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 4. November 2011
    #7
  8. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt

    Hallo Edgar,

    hab nur den Konverter 2003/2007-2010 von MS.
    Is schon gut, dass er nicht alles konvertiert...oder konvertieren kann! :mrgreen:
     
  9. @ Kallewirsch

    Also die Funktion ist super - die bedingte Formatierung ist weg ABER es fehlt noch der Abgleich, dass das Datum in der Spalte M mit denen von I-J verglichen wird und nur dann, wenn dieses Datum größer als das aktuelle Tagesdatum ist und nur dann, soll die Spalte M mit L hochgezählt werden. Hoffe das ist irgendwie ein wenig verständlich :-?
     
    Marc ME, 7. November 2011
    #9
  10. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    dann versuche es mal so:

    Code:
    =WENN(ANZAHL(I2:K2)=0;"Check!!";WENN(K2>HEUTE();K2;WENN(MAX(I2:J2)>HEUTE();"";MAX(K2;DATUM(JAHR(I2);MONAT(I2)+L2;TAG(I2));DATUM(JAHR(J2);MONAT(J2)+L2;TAG(J2))))))
    

    Gruß

    Bosko
     
    Kallewirsch, 7. November 2011
    #10
Thema:

Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle nach Eingabe von Formel grün gefärbt - Similar Threads - Zelle Eingabe Formel

  2. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  3. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  4. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  5. Eingabe der Zellen Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe der Zellen Position: Ich bin Anfänger in excel Ich frage mich ist es möglich aus einer zelle einen wert lesen und ihn in einer Formel benutzen Beispiel in spalte a stehen 100 wörter von a1 bis a100 alle außer 1...
  6. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo, ich möchte Zellen so formatieren, dass wenn ich in die Zellen etwas eingebe, das aktuelle Datum in der Zelle nebendran eingefügt wird. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung Bei diesem...
  7. Bedingte Formatierung; Zelle enthält Eingabe oder Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung; Zelle enthält Eingabe oder Formel: Hallo Schatzis, kann in EXCEL per bedingter Formatierung sichtbar gemacht werden ob eine Zelle eine Eingabe (Text oder Zahl) enthält oder ob das Ergebnis auf eine Formel basiert?
  8. Eingabe und formel in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe und formel in einer Zelle: Guten tag ist es möglich in einer Zelle ein eingabe zu machen oder mit einer formel zu rechnen wenn die Zelle A1 leer ist soll mit der Formel A2+A3 gerechnet werden aber wenn in der Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden