Office: Zelle per Formel färben?

Helfe beim Thema Zelle per Formel färben? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinschaft :lol: , ich benötige Hilfe bei einem Formatierungsproblem. Die Forensuche hat leider nicht zum Ergebnis geführt. Undzwar:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von enzo, 24. November 2008.

1. enzo Erfahrener User

Zelle per Formel färben?

Hallo Gemeinschaft :lol: ,

ich benötige Hilfe bei einem Formatierungsproblem.
    Die Forensuche hat leider nicht zum Ergebnis geführt.

Undzwar:
    ich habe in Spalte B14 bis 21 per Formel ein "F","M" oder "S" stehen und möchte, dass wenn in Zeile 13 D bis G auch eine "F" steht, dass sich die Zelle GRÜN färbt, für "M"=GELB und für "S"=ROT.
    Die bedingte Formatierung habe ich schon verbraten, für Kalenderfunktionen.
    Gibt es da vielleicht eine Formel oder sowas (VBA-Laie)

2. miriki Erfahrener User
    Man könnte per VBA eines der Ereignisse "Change", "Calc" oder zur Not auch "SelectionChange" benutzen, sich dort einklinken, den Zellinhalt überprüfen und die Zelle abhängig davon einfärben. Ich würd sowas nach Möglichkeit vermeiden, aber manchmal ist es die einzige verbleibende Möglichkeit.

Format-Änderung per Formel ist auf alle Fälle nicht...

Gruß, Michael

3. enzo Erfahrener User
    hallo,

habe eine lösung gefunden! geht doch mit der bedingten formatierung.
    habe die vorhanden formel ein wenig umgebastelt und konnte somit wieder eine bed. formatierung anwenden.
    trotzdem danke für die schnelle hilfe/vorschlag.

Thema:

Zelle per Formel färben?

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle per Formel färben? - Similar Threads - Zelle Formel färben

2. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  3. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  4. Zelle per Formel färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per Formel färben: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Wenn in Zelle C3 ein Wert eingetragen wird, muss in Zelle D3 und E3 ebenfalls ein Wert eingetragen werden. Sonst ist Zelle H3 Rot. Und jetzt kommts:...
  5. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  6. Benötige Hilfe zu Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  7. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde (hoffe es ist jetzt kein doppelter Post, sonst bitte löschen), ich steh vor folgendem Problem und bin absoluter Anfänger. Bild: [ATTACH] Beschreibung der...
  8. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe, da ich total unerfahren bin und auf dem Schlauch stehe. Folgendes Problem: 1.) Beispieltabelle [ATTACH] In der Tabelle wird durch eine bedingte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden