Office: (Office 2013) Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.

Helfe beim Thema Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe hier wieder eine knifflige Angelegenheit ( für mich ). Im dem Tabellenblatt "Test" befindet sich in der Zelle AG36 eine Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 28. April 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.


    Hallo Zusammen,

    habe hier wieder eine knifflige Angelegenheit ( für mich ).
    Im dem Tabellenblatt "Test" befindet sich in der Zelle AG36 eine Formel die mir immer den zuletzt eingtragenen Wert aus dem Bereich B39:AF39 ausgibt. In Zeile 37 stehen die Tage eines Monats.
    Nun hätte ich gerne wenn zum Beispile der Wert aus Zelle AB39 (27.04.2022) geringer ist wie der Wert in Zelle AB38 ,das die Zelle AG 36 Rot angezeigt wird. Und wenn am nächsten Tag (28.04.2022) der Wert in Zelle AC39 höher ist wie in AC38 das die Zelle AG 36 Grün ist.
    Habe mehrere von den Blättern in einer Datei die aber alle gleich aufgebaut sind. Falls man es über VBA lösen kann.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
     
    merkurmedium, 28. April 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    die jeweiligen Werte zum heutigen Datum ermittelt man über einen Wverweis:
    =WVERWEIS(HEUTE();B37:AF39;3;0)
    sowie:
    =WVERWEIS(HEUTE();B37:AF39;2;0)
    Das vergleichst du jetzt in der bedingten Formatierung, also für beide Farben eine eigene Regel mit größer und kleiner den beiden Werten.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. April 2022
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Steve,

    danke für die Super Hilfe.
    Klappt wunderbar.
     
    merkurmedium, 28. April 2022
    #3
Thema:

Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als. - Similar Threads - Zelle Rot Wert

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. negative Zahlen in Zellen rot formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    negative Zahlen in Zellen rot formatieren: Hi, ich würde gerne per VBA erreichen, was passiert wenn man im Menü Format -> Zellen -> Zahlen -> Kategorie: Zahl -> Dezimalstellen 2 und Negative Zahlen mit "-" und rot ich hoffe ich hab mich...
  4. Spalten ausblenden wenn keine zelle blau oder rot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausblenden wenn keine zelle blau oder rot: Hallo, ich habe eine urlaubstabelle in excel. ich möchte nun ein makro, dass mir alle SPALTEN (ab spalte "c") ausblendet, in denen sich keine rote ODER blaue ZELLE (mit füllfarbe gefüllt)...
  5. Wenn Zelle Rot, dann Datensatz kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle Rot, dann Datensatz kopieren: Hy@all ich habe eine Tabelle mit 3 Blättern in der jeweils Teile von A7- A300 angelegt sind. Ich möchte nun erreichen, wenn in Spalte K die Zelle Rot eingefärbt wird, der gesamte Datensatz in ein...
  6. Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?: Hallo zusammen, mich nervt folgendes Thema. Wenn ich die Farbauswahl öffne, mit denen Excelzellen eingefärbt werden, verschwindet mein benötigtes Standardrot mit unterschiedlichen...
  7. Automatische rot-gün hinterlegung einer zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische rot-gün hinterlegung einer zelle: Vorab einmal vorweihnachtliche Grüße Ich erstelle eine Lager-Bedarfsliste und bin verzweifelt am suchen nach der autaomatischen farbhinterlegung rot bei - Ergäbnis und grün bei 0 oder +...
  8. Pivot tabelle formatieren - rote gitterlinien/zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot tabelle formatieren - rote gitterlinien/zellen: Hallo! ich habe eine pivot-tabelle und aus einem mir nicht erklärlichen grund ist nach dem letzten aktualisieren teile der tabelle anstatt mit den grauen übllichen zellenumrandung bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden