Office: (Office 2016) Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

Helfe beim Thema Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas7611, 25. Oktober 2024.

1. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

Hallo,

ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist.

Nun wäre es ganz praktisch, wenn man gleich auf einen Blick sehen würde, dass es sich um einen alten Preis handelt. Also z.B. die Zahl Rot erscheint, oder die Zelle irgendwie markiert wird. Es wäre ja wahrscheinlich auch möglich (Sofern es mit einer Bedingten Formatierung zu lösen ist) die Zahl dann mit einem "Sternchen" zu markieren um dann unten in der Liste mit einem Entsprechenden Text " *Altpreis aus 2023 " auf den Umstand aufmerksam macht.

Ich habe schon ein wenig herumprobiert mit einer Bedingten Formatierung, aber irgendwie bekomme ich da kein taugliches Ergebnis :)
    Kann mir da vielleicht jemand unter die Arme greifen?

Vielen Dank
    Andreas

Andreas7611, 25. Oktober 2024
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    die Werte in Spalte F sollen also gefärbt werden wenn in Spalte D nichts drin steht?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 25. Oktober 2024
  3. So ist es. Also eigentlich würde ja eine Bedingte Formatierung ausreichen, die überprüft, ob in der gleich Zeile in Spalte D ein Wert steht. Aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie man das eingibt. Wenn ich da $D$2="" oder $D$2>0,01 eingebe, werden alle Rot.. Muß ja irgendwie ein Bezug auf "in dieser Zeile" zustande kommen, das habe ich noch nicht so ganz "verinnerlicht" :)

4. steve1da Office Guru

Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

=UND($D2="";$F2<>"")
    Wird angewendet auf: =$F$2:$F$100

5. OK, danke. Darauf wäre ich ja nie gekommen. :)
    Wobei ich mich gerade schon frage, warum ich bei der Eingabe von "$D2" bei mir (hab ich ja auch versucht) eine Fehlermeldung bekommen habe.. Naja. Hauptsache läuft jetzt :)

6. steve1da Office Guru
    Was hast du denn genau eingegeben als du den Fehler bekommen hast?

Thema:

Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"? - Similar Threads - Zelle Schrift Markieren

2. zeilenweise Zellen per VBA verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    zeilenweise Zellen per VBA verbinden: Guten Morgen zusammen, ich möchte beginnend ab der Zeile/Zelle A29 den Bereich A29:E29 per MERGE verbinden sowie jeweils zeilenweise eine individuelle Anzahl an Zeilen im jeweils gleichen Bereich...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Zweiten Wert aus einer Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweiten Wert aus einer Zelle löschen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit über 1600 Kundenkontakten. Leider wurde bei der Erstellung der Tabelle durch die...
  5. Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden: Hallo euch allen, Ich muss die erste 3 Zeichen der Zelle A1 und die ersten 2 Zeichen der Zelle A2 in der Zelle A3 ausgeben. Als beispiel: In Zelle A1 steht: Marcel, in der Zelle A2 steht Kummer...
  6. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  7. Schrift oder Zelle blinken lassen!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Schrift oder Zelle blinken lassen!?: Hallo, ist es möglich Schrift oder eine ganze Zeile in Excel blinken zu lassen? Gibt es eine Möglichkeit den Zeilensprung nach Return zu verhindern? Ich habe Felder, in die Stückzahlen...
  8. Schrift in Zelle auf den Kopf stellen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Schrift in Zelle auf den Kopf stellen?: Hallo, über die Zellformatierung kann man die Schrift ja bis zu 90° nach rechts und links drehen, sprich sie senkrecht laufen lassen. Besteht auch irgendwie die Möglichkeit die Schrift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden