Office: (Office 2016) Zelle überspringen

Helfe beim Thema Zelle überspringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand helfen? Eigentlich sollte es die Zeilen 17 und 18 überspringen er überspringt aber nur die 18 und die zahl wird dann auch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mleo08179, 28. März 2023.

  1. mleo08179 Neuer User

    Zelle überspringen


    Hallo,

    kann mir jemand helfen? Eigentlich sollte es die Zeilen 17 und 18 überspringen er überspringt aber nur die 18 und die zahl wird dann auch nicht mehr gelöscht sondern bleibt in der 18 vorhanden! Was mache ich den falsch?

    Hier das Macro um die Zahl der Automaten auszuwählen
    Code:
    Sub Automatenplan_neu()
        'Variablen definieren
        Dim automatenAnzahl As Integer
        Dim i As Integer
        Dim lastRow As Long
        Dim emptyCell As Range
        
        'Eingabeaufforderung für Anzahl der Automaten anzeigen
        automatenAnzahl = InputBox("Geben Sie die Anzahl der Automaten ein:", "Automaten hinzufügen")
        
        'Automatennummern in Spalte F einfügen
        For i = 1 To automatenAnzahl
            Cells(i + 2, 6).Value = i
        Next i
    End Sub
    
    
    
    und das Workbook_Change im Tabellenblatt (Tabelle1)
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        'Wenn Änderungen in Spalte M gemacht wurden
        If Target.Column = 13 Then
            'Letzte Zeile in Spalte F finden
            lastRow = Cells(Rows.Count, "F").End(xlUp).Row
            
            'Nummer in nächste freie Zelle in Spalte F kopieren
            specifiedRows = Array(17, 18, 28, 29, 34, 35, 44, 45, 54, 55, 58, 59, 64, 65, 70, 74, 77, 81, 84, 87, 92)
            If IsNumeric(Application.Match(lastRow, specifiedRows, 0)) And Not (lastRow = 18 Or lastRow = 19) Then
                lastRow = lastRow + 1
            End If
            Cells(lastRow + 1, "F").Value = Cells(Target.Row, "F").Value
            
            'Zelle in Spalte A löschen
            If Not (lastRow = 18 Or lastRow = 19) Then
                Cells(Target.Row, "F").ClearContents
            End If
            
        End If
    End Sub
    
    
    
    Danke und Lg
     
    mleo08179, 28. März 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    beschreibe doch mal, wie das Ergebnis aussehen soll.
     
    Klaus-Dieter, 28. März 2023
    #2
  3. mleo08179 Neuer User
    Hallo,

    puh schwer zu erklären. Ich versuche es mal. Über das Macro wähle ich aus wieviel Automaten es gibt. 1..2..5..10.

    Danach werden mir in Spalte F3 die zahlen (ich habe 5 ausgewählt) 1,2,3,4,5 angezeigt.

    Sobald ich jetzt ich M3 eine Eingabe tätige, sollte die zahl 1 die in F3 steht in die nächste freie Zelle in Spalte F kopieren und in F3 gelöscht werden. Wenn ich dann in M5 eine Eingabe tätige soll die Zahl (3) die ja in F5 steht auch in die nächste Frei Spalte in F kopiert werden und in F5 gelöscht werden usw. Das habe ich schon geschafft gehabt. Wollte aber etwas ändern und zwar das sich bestimmte Zellen überspringen lassen als würde es sie nicht geben. Ich möchte Zeile F18 und F!9 überspringen, F29 und F30 usw. Da habe ich dann ein Problem das es mir nur eine Zelle überspringt und das ist die F19. Und das zweite Problem die Zahl dann nicht mehr gelöscht wird. Hoffe ich habe das halbwegs Verständlich erklärt.

    Lg
     
    mleo08179, 28. März 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zelle überspringen

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Zelle überspringen GrußformelZelle überspringen Homepage
     
    Hajo_Zi, 28. März 2023
    #4
  5. mleo08179 Neuer User
    Hallo, hat sich erledigt hab es selber rausgefunden. einfach die last row auf +2. So einfach kann das seinZelle überspringen *:D*
    lg
     
    mleo08179, 28. März 2023
    #5
Thema:

Zelle überspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle überspringen - Similar Threads - Zelle überspringen

  2. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  3. Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten. Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte ich zu einer Spalte untereinanderhängen, dabei...
  4. Excel Zellen (Zeilen) überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen (Zeilen) überspringen: Hallo ich habe drei Tabellen untereinander mit Daten zu Mittelwert, Median und Standardabweichung in gleichen Tabellenblatt. Nun möchte ich in einer Separaten Tabelle alle drei Ausprägungen...
  5. Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen: Ich verzweifel noch an der einfachen Lösung mit der ewig komplizierten Formel. Ich habe bereits das hier gefunden:...
  6. Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen: Moin Moin, ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt da: Ich habe einen Reiter mit diversen...
  7. Eine oder mehrere Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine oder mehrere Zellen überspringen: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle 1, in der ca 300 Fahrzeuge in Spalte B aufgeführt sind, alle durchnummeriert von 1 bis x in Spalte A. In Spalte C steht, wenn ein...
  8. Zelle in Formel überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel überspringen: Guten Tag ! Ich möchte bestimmte Werte einer Zelle aus einem Tabellenblatt in einer Übersichtstabelle in einem anderen Tabellenblatt anzeigen lassen. Das ist ja recht einfach ='Name...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden