Office: Zelle um 1 erhöhen

Helfe beim Thema Zelle um 1 erhöhen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Derhard, dass in der nächsten Zeile etwas anderes steht, davon war aber bisher nicht die Rede. Nur wenn man eine Beispielmappe hochlädt, die den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhard, 19. November 2015.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Zelle um 1 erhöhen

Hi Derhard,

dass in der nächsten Zeile etwas anderes steht, davon war aber bisher nicht die Rede. Nur wenn man eine Beispielmappe hochlädt, die den tatsächlichen Bedingungen entspricht, kann man auch zielgereichtet darauf eingehen..

Dass der Code beim Doppelklicl-Ereignis "funktioniert" liegt einfach daran, dass darin nicht geprüft wird, ob links von der Doppelklickzelle ein Inhalt steht, der vor .jpg eine Jahl enthält - wenn du mal auf eine Zelle doppelklickst, deren linke Nachbarzelle leer ist oder etwas völlig anderes steht, wirst du sehen, was dann passiert. Deshalb hatte ich noch ergänzt, dass dies geprüft wird. Falls du das so nicht willst, dann lösche die Zeile mit If... und das End If.

Zelle um 1 erhöhen grusz.gif

2. Hallo Karin,
    wenn ich in deinem Makro das in Klammern gesetzte
    vorgegebene Format "2015-01-28_U_") entferne?
    dann funktioniert das Makro!

Gruß Derhard

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Derhard,

nein, nichts weglassen in den Klammern, denn damit wird diese Zeile vollkommen sinnlos - die gesamte Zeile löschen.

Zelle um 1 erhöhen grusz.gif

Thema:

Zelle um 1 erhöhen

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle um 1 erhöhen - Similar Threads - Zelle erhöhen

2. Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen: Hallo Liebe Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe in Excel eine Tabelle und will folgenden Zelleninhalt von Spalte B bis Spalte JP (Anzahl der Zellen kann variieren) kopieren,...
  3. Zellenwert um +1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert um +1 erhöhen: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf ein Zahlenwert welcher in einer Zelle steht, diese Zelle ist mit einem Diagramm verknüpft und beschreibt eine Parabel. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich...
  4. Zellbereich überwachen und bei Änderung andere Zelle um 1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereich überwachen und bei Änderung andere Zelle um 1 erhöhen: Hi Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte per Fomularsteuerelement ein Makro starten und stoppen. Dieses Makro soll dann einen Zellbereich überwachen (J3:J1000). Wenn sich im Zellbereich...
  5. Zahl in Zelle fortlaufend um +1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Zelle fortlaufend um +1 erhöhen: Guten Morgen, habe noch ein kleines Problem bei einer Prozedur. Bei Click vom "CommandButton02" werden die Daten in das aktive Tabellenblatt übertragen- das Userform1 geschlossen eine Zeile...
  6. Zelle um den Wert eins erhöhen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle um den Wert eins erhöhen.: Hallo Leute, ich habe folgende Frage: ich möchte in meiner Tabelle den Wert der Zelle B um +1 erhöhen, wenn ich in Zelle A einen Wert eintrage. Wenn ich Zelle A lösche soll der Wert in Zelle B...
  7. Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen: Hallo, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe eine geöffnete Arbeitsmappe mit einer Riesen Menge an Daten. Um Übersichtlichkeit zu erhalten möchte ich einige ausgewählte...
  8. maximale Zeichenanzahl in einer Zelle erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    maximale Zeichenanzahl in einer Zelle erhöhen: Hallo, laut http://www.xlam.ch/xlimits/excel-new...n%20in%20Excel zeigt der Zelltext in einer Zelle maximal 1024 Zeichen an, auch wenn der Text länger ist. Weiß einer von Euch, ob und wie ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden