Office: (Office 365) Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

Helfe beim Thema Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von H. Kaspar, 16. Januar 2024.

  1. H. Kaspar Neuer User

    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null


    Hallo zusammen
    Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel berechnet werden und dieser Wert für weitereBerechnung ausgegeben werden?
    Vielen Dank
     
    H. Kaspar, 16. Januar 2024
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Kaspar,

    da solltest du schon etwas mehr verraten. Welche Formel in Zelle A1 soll denn berechnet werden?
     
    Klaus-Dieter, 16. Januar 2024
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENN(B1>0;DeineFormel;0)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Januar 2024
    #3
Thema:

Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null - Similar Threads - Zelle wert null

  2. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. Wert einer Zelle kopieren wenn..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  6. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  7. Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!! Ich habe wieder eine Aufgabe und hierzu so meine Vorstellung, ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich versuche es mal verständlich zu...
  8. Leere Zelle soll nicht null werden - Default-Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zelle soll nicht null werden - Default-Wert: Hallo zusammen, ich lese aus einer Spalte verschiedene Werte aus (0-100% ist möglich). Auserdem habe ich an anderer Stelle einen Default-Wert definiert. Wenn ich nun einen Wert auslese,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden