Office: zellen addieren bis wert erreicht ist und markieren

Helfe beim Thema zellen addieren bis wert erreicht ist und markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen...folgende Aufgabe: ich habe mehrere zahlen untereinander ca.30 verschieden werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Howie1973, 24. August 2012.

1. zellen addieren bis wert erreicht ist und markieren

hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen...folgende Aufgabe:
    ich habe mehrere zahlen untereinander ca.30 verschieden werte ...3200,2450,3128 usw.nun soll excel mir diese zahlen so zusammenrechnen das ich zB. annähernd an 25000 komme. die zusammen addierten zellen sollen auch gleichzeitig markiert werden damit ich sehe welche werte das sind.

noch dazu zu sagen wäre das ich keine ahnung von makros vba habe.nur ein bißchen formeln das war es aber auch schon.

brauche dringend Hilfe das wäre ganz toll....danke

gruß
    frank

:)

Howie1973, 24. August 2012
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Frank,

bei Deinen Beispielzahlen gibt es keine Summe.

Tabelle2
     DE
    132002450
    22450 
    33128 
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    E1 {=MAX(WENN(D1:D3<=2500;D1:D3))} $E
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

zellen addieren bis wert erreicht ist und markieren logo_hajo3.gif

OfficeUser, 26. August 2012
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Frank,

so?

Tabelle1

ABCDEFGH
    12321  36750<=15 34678
    21197   >=16 37554
    31254       
    42658       
    52604       
    62353       
    71446       
    82858       
    91225       
    102312       
    112699       
    122776       
    132003       
    143472       
    153500       
    162876       
    172069       
    181274       
    192802       
    202704       
    211465       
    223194       
    231916       
    242545       
    252273       
    263081       
    272768       
    282770       
    291050       
    303156       
    ZelleFormel
    F1{=VERGLEICH(D1;TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("A1:A" & ZEILE(1:30)));1)}
    H1=SUMME(A1:INDEX(A1:A30;F1))
    F2{=VERGLEICH(D1;TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("A1:A" & ZEILE(1:30)));1)+1}
    H2=SUMME(A1:INDEX(A1:A30;F2))
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 26. August 2012
Thema:

zellen addieren bis wert erreicht ist und markieren

Die Seite wird geladen...
  1. zellen addieren bis wert erreicht ist und markieren - Similar Threads - zellen addieren wert

2. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  3. Werte aus verschiedenen Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus verschiedenen Zellen addieren: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten steht eine Materialnummer und in der zweiten eine Menge. Dann hab ich eine Userform mit zwei...
  4. 2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen: Hi alle, ich steh völlig auf dem Schlauch und wäre dankbar für Eure Hilfe - ich vermute, es wieder mal einfacher, als ich es mir versucht habe zu machen... Ich möchte, dass aus Tabellenblatt...
  5. Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren: Guten Abend, ich bin VBA Neuling und habe mir durch goggeln das ein oder andere Skript zusammengestellt. Jetzt komme ich aber an meine Grenzen. Ich habe in einer Userform eine Listbox, die aus...
  6. Text in einer Zelle suchen und je nach Kriterium einen Wert addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in einer Zelle suchen und je nach Kriterium einen Wert addieren: Hi Experten Ich habe in einer Arbeitsmappe Auswertungen von Tests von Schülern Da steht zb in A1 der Name des Schülers und in B1 eine Antwort. Die Antwort in B1 setzt sich aus zB...
  7. Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner): Hallo, brauche mal eine Tipp. Bin dabei eine Schichtplanung in Excel zu erstellen. "Mal eben" Weil mir das was ich gefunden habe nicht zugesagt hat. Ich möchte für jeden Tag im Monat ein...
  8. VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren: Hallo Zusammen, das ist mein erster Eintrag in dieses Forum. Ich habe eine Kostenkalkulation erstellt,innerhalb welcher ich mit einer Userform ermögliche,dass die passenden Kriterien in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden