Office: Zellen ansprechen

Helfe beim Thema Zellen ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem und zwar in “Gewerk1“ muss „Lager“ stehen bei Zeile 2 und „Friseur“ bei Zeile 3 und“ HoGa“ bei Zeile 4 d.h wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pcmen, 31. August 2014.

1. pcmen Neuer User

Zellen ansprechen

Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Problem und zwar in “Gewerk1“ muss „Lager“ stehen bei Zeile 2 und „Friseur“ bei Zeile 3 und“ HoGa“ bei Zeile 4
    d.h wo “1“ muss der entsprechende Beruf von Zeile 1 stehen.
    Muster-Tabelle: siehe Bitte Anhang

Und weiss nicht welche Excel-Funktion und wie ich die Aufgabe lösen kann.
    Danke im Voraus.
    Gruss Matsemen

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

=INDEX($A$1:$I$1;SUMMENPRODUKT(($A2:$I2=SPALTE(A1))*(SPALTE($A2:$I2))))

die Bezüge muss Du nur noch an Dein Bild anpassen! Ja Du musst raten, denn dies musste ja auch der/die Antworter!;-)

3. pcmen Neuer User
    Hallo silex1,
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde heute Abend noch die Funktion probieren und hoffe dass ich den entsprechenden Ergebnissen bekomme.
    Vielen Dank mehrmals.
    Beste Grüsse aus Mönchengladbach
    pcmen

4. pcmen Neuer User

Zellen ansprechen

Hallo Silex1,
    vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
    Die Funktion, die ich eingegeben habe, lautet:
    =INDEX($D$1:$L$1;SUMMENPRODUKT(($D$2:$L$2=SPALTE(D1))*(SPALTE($D$2:$L$2))))
    aber leider habe ich keine richtige Antwort bekommen.
    Ich bitte nochmals um Hilfe.
    Im Anhang steht die Tabelle mit den Entsprechenden Betzüge. Zellen ansprechen Muster_Lösung.jpg
    Die Richtige Antwort sollte so sein
    Gewerk 1 Gewerk 2 Gewerk 3
    Lager "1" Friseur "2" HoGa"3"

Danke im Voraus.
    Gruss pcmen

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=INDEX($D$1:$L$1;VERGLEICH(SPALTE(A$1);$D2:$L2;))

nach rechts und nach unten ausfüllen

6. pcmen Neuer User
    Hallo Schatzi und silex1,
    Es hat funktioniert "Schatzi"
    Ein kleines Wort -Danke! -findet zu euch, weil grosse Worte für alles, was ich sagen möchte, zu klein sind dafür "für Ihre Hilfe".
    Vielen vielen Dank mehmals.
    Gruss pcmen

Thema:

Zellen ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen ansprechen - Similar Threads - Zellen ansprechen

2. Zelle in als Tabelle formatierten Bereich direkt ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in als Tabelle formatierten Bereich direkt ansprechen: Hallo zusammen, kann mir jemand kurz bei folgendem weiter helfen? Auf einem Tabellenblatt habe ich einige Bereiche als Tabelle formatiert weil es immer mal sein kann, dass hier oder da eine Zeile...
  3. bedingte Formatierung einer Zelle "ansprechen"

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung einer Zelle "ansprechen": Hey Excel-Cracks, ich habe mal ein Problem, das mir schon seit Tagen den Kopf rauchen lässt, obwohl ich mir sicher bin, dass es funktionieren muss. Ich habe ein sogenanntes "Onboarding file", in...
  4. VBA Profis: Zellen in Left-Funktion ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Profis: Zellen in Left-Funktion ansprechen: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: (Muster im Anhang) Ich würde gerne einen Textbaustein per Makro in seine Bestandteile zerlegen und in einem anderen Tabellenblatt...
  5. Zelle ansprechen mit zwei Variablen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle ansprechen mit zwei Variablen: Hallo, ich habe eine Datensammlung und will aus den verschiedenen Kalenderwochen eine Tabelle befüllen. Bei der fett markierten Stelle bekomme ich immer ein Laufzeitfehler. Ich habe schon alles...
  6. Zelle in anderem Tabellenblatt ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in anderem Tabellenblatt ansprechen: Hallo Zusammen, ich habe hier eine kleine Excel Anwendung. In der Mappe gibt es ein Blatt in dessen Zellen Pfadangaben hinterlegt sind. Das Blatt heißt "Configsheet" und ist das zweite Blatt in...
  7. Nicht Zelle sondern Zeile ansprechen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nicht Zelle sondern Zeile ansprechen: Hallo, ich habe von einem Freund folgenden Code geschrieben bekommen. Er macht im grundsatz folgendes: Die Markierten Zellen werden mit Schriftfarbe Rot und Durchgestrichen gekennzeichnet Der...
  8. kurze frage: wie kann ich eine leere zelle in access ansprechen?

in Microsoft Access Hilfe
    kurze frage: wie kann ich eine leere zelle in access ansprechen?: also im prinzip hab ich ne abfrage die in jeder leeren zelle eines datensatzes eine "0" reinschreiben soll. nur wie kann ich dieser abfrage nun sagen das die zelle leer ist? mit if rs!zelle1 =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden