Office: (Office 2016) Zellen aus Spalte in Zeile vergleichen

Helfe beim Thema Zellen aus Spalte in Zeile vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Problem sind jetzt die ganzen Dropdowns in den Zellen die mir Formeln verhindern. Zellbereich I37:86 und X37:86. Wenn z. Bsp. Zelle X37... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sonderpreis, 7. November 2016.

1. Sonderpreis
    Sonderpreis Erfahrener User

Zellen aus Spalte in Zeile vergleichen

Hallo,

mein Problem sind jetzt die ganzen Dropdowns in den Zellen die mir Formeln verhindern.
    Zellbereich I37:86 und X37:86. Wenn z. Bsp. Zelle X37 den Eintrag "Korrigieren" aus dem Dropdown bekommt soll Zelle I37 gelöscht werden. Die einfache VBA-Formel auf Zellenvergleich kenne ich :

If Range("X37").Value = "Korrigieren" Then Range("I37").Value = ""

Jetzt benötige ich das für den oberen Zellbereich.

Dank und Grüße

HP

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
    Sonderpreis, 7. November 2016
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Code:
    For Each z In Range("X37:X87")
        If z = "Korrigieren" Then z.Offset(0, -15).ClearContents
    Next z

schatzi, 7. November 2016
  3. Sonderpreis
    Hallo schatzi,

du machst deinem Namen alle Ehre. Ruhm und Ehre! Jetzt habe ich es eingetragen aber ich habe mit meinen suboptimalen Kenntnissen nur die Strg-C Kompetenz. Kannst du mir das bitte gangbar machen, da ich noch etwas mitverwursten muss?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Target.Address = "$M$7" Then ActiveSheet.Name = Target.Value
    For Each Z In Range("X37:X87")
    If Z = "Korrigieren" Then Z.Offset(0, -15).ClearContents
    Next Z

End Sub

Dank und Grüße

HP

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim z As Range
    Application.EnableEvents = False
        If Target.Address = "$M$7" Then ActiveSheet.Name = Target.Value
        For Each z In Range("X37:X87")
            If z = "Korrigieren" Then z.Offset(0, -15).ClearContents
        Next z
    Application.EnableEvents = True
    End Sub

schatzi, 7. November 2016
  5. Sonderpreis
    Hallihallo,

ja das war ja jetzt wohl phänomenal! Funktioniert hervorragend*****

Dank und Grüße

HP

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen aus Spalte in Zeile vergleichen - Similar Threads - Zellen Spalte Zeile

2. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  3. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  4. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  5. Zelleninhalt zerlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  6. Werte aus Zeilen in Spalten überführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeilen in Spalten überführen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit automatisch Zielen anhand Werten in anderen Zeile zu generieren. Ich habe ich einer A2 "1-25" stehen und möchte nun in Spalte F die Zeilen 1-25...
  7. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  8. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden