Office: (Office 2013) Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

Helfe beim Thema Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Makkro: Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? Hallo Freunde der Sonne :D Hab da ein (für Euch bestimmt kleineres Problem) zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peed88, 5. August 2015.

1. Peed88 Neuer User

Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

Makkro: Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

Hallo Freunde der Sonne :D

Hab da ein (für Euch bestimmt kleineres Problem) zu lösen..Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? :(

Und zwar habe ich eine Art Produktionsplan (Maschinenplanung) erstellt wo ich die fertigen Aufträge überlappend in ein anderes TAB einfügen will.
    Leider geht das nur mit Ausschneiden da die Zellenwerte von "Blatt1" sich von ein anderes Arbeitsblatt beziehen, d.h. wenn ich die Zelle nur kopiere und anschließend in ein anderes TAB einfüge,
    gehen alle Werte die sich von woanders per „=SVERWEIS“ beziehen verloren, deshalb müssen die Zellen ausgeschnitten werden.

Im Anhang befindet sich die Excel Datei mit dem Produktionsplan,
    hier müssten quasi die Zellen von A bis Z in „fertige Aufträge“ ab Spalte 3 übertragen und anschließend in „Arburg 220C“ gelöscht werden.

So ähnlich habe ich es per Makro-Aufzeichnung hinbekommen, Problem ist aber, dass er die Daten immer wieder in „fertige Aufträge“ in die gleiche Zeile schreibt,
    dadurch gehen dann natürlich die zuvor eingefügten Daten wieder verloren (soll aber unterlappend sein)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

p.s.
    die Zeilen G bis P und W,X,Y sind ausgeblendet (das sind die Bezüge vom Tabellenblatt „Artikel“).

Gruß
    Peed

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
    Peed88, 5. August 2015
  2. Michael
    Michael Administrator
    Bitte den Link entfernen. Siehe dazu die Forenregeln. Bitte nutze das interne Upload System. Falls die Datei zu groß ist, bitte mit reduzierten Beispieldaten arbeiten.

Viele Grüße
    Michael

Michael, 5. August 2015
  3. Peed88 Neuer User
    Kann niemand helfen ? )=

Thema:

Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen???

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen auschneiden, einfügen und alte Zeile löschen??? - Similar Threads - Zellen auschneiden einfügen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  8. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden