Office: Zellen ausfüllen

Helfe beim Thema Zellen ausfüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Zellen halbautomatisch ausfüllen Ich möchte gerne in bestimmten Zellen, sie können direkt oder indirekt hintereinander liegen, innerhalb einer Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von witsto, 20. Dezember 2014.

  1. witsto Neuer User

    Zellen ausfüllen


    Zellen halbautomatisch ausfüllen

    Ich möchte gerne in bestimmten Zellen, sie können direkt oder indirekt hintereinander liegen, innerhalb einer Spalte durch Eingabe eines Wertes z. B. "x" den Wert aus einer anderen, genau definierten Zelle übertragen. Ist so etwas möglich? Habe schon etliche Versuche u. a. mit der Wenn-Abfrage unternommen, aber keinen Erfolg gehabt. Vielen Dank für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    so richtig verstehe ich dein Anliegen leider nicht - was ich interpretieren würde wäre dann so etwas in der Art: in B1 die Formel =WENN(A1="x";A10;"")
    Also wenn A1="x" ist, dann zeige in B1 den Wert aus A10 an, andernfalls nichts.

    Bis später,
    Karin
     
  3. witsto Neuer User
    Zellen halbautomatisch ausfüllen

    Hallo Karin,
    ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben.
    Du hast das Problem fast richtig erkannt. Hier noch einmal der Versuch einer Beschreibung. Die Spalte A+B enthalten die Namen. In der Zeile 3 stehen die bei einer Bewertung zu erreichenden möglichen Punkte. Um nicht immer immer diese Werte einzutragen möchte ich sie durch das Zeichen x in die entsprechende Zelle übertragen. Da aber nicht jeder gelistete Name an der Veranstaltung teilnimmt, sollen nur die mit dem x bewerteten Zellen diesen Wert erhalten. Ich habe einen Entwurf beigefügt. Hier soll als Basis das Tabellenblatt "Clubtreffen" dienen. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich
    mit freundlichem Gruß
    Günther
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Zellen ausfüllen

    Hallo Günther,

    1) in die Zellen, in die du den Punktewert eingeben möchtest, setzt du einfach dein "x".
    2) Dann den Befehl "Suchen und ersetzen" anwenden: in das Feld "Suchen nach:" gibst du dein "x" ein, ins Feld "Ersetzen durch:" deinen Punktewert, ferner solltest du noch in der Checkbox "Gesamten Zellinhalt vergleichen" ein Häkchen setzen.
    3) Dann den Button "Alle ersetzen" klicken: dadurch werden alle in einer Zelle alleinstehenden "x" durch den Punktebetrag ersetzt.

    ("Suchen und ersetzen" befindet sich im Menüband > Tabulator "START" > Gruppe "Bearbeiten" > Button "Suchen und Auswählen" > Befehl "Ersetzen...")
     
    Exl121150, 28. Dezember 2014
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Günther,

    ich kann leider keine angehängte Arbeitsmappe finden.

    Bis später,
    Karin
     
  6. witsto Neuer User
    Hallo Karin,
    die Angelegenheit hat sich erledigt. Konnte ich über SUCHEN und ERSETZEN ausführen.
    danke für die Hilfe.

    Mit freundlichem Gruß
    Günther
     
  7. witsto Neuer User
    Hallo Anton,
    dies ist ein guter Tipp, erstelle jetzt noch ein Macro und fertig ist die Sache. Danke, Günther
     
Thema:

Zellen ausfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen ausfüllen - Similar Threads - Zellen ausfüllen

  2. Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Farbe ausfüllen, WENN ein Text darin ist: Hallo zusammen, wie schaffe ich es in Excel, dass sich eine Zelle farblich hinterlegt, wenn diese mit einem Text befüllt wurde. Der Text ist immer verschieden - der Auslöser für eine farbliche...
  3. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  4. Aktive Zeile dauerhaft markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  5. Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann: Hallo zusammen in einer Tabelle in Word möchte ich folgendes machen. Wenn in der Zelle links von der Zelle (wo ich die Formel einfügen möchte) "xy" steht, dann soll in der Zelle "ab" eingetragen...
  6. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  7. Excel Automatisch Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Automatisch Zellen ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt vor der Brust, bei dem ich hier gerne den richtigen Ansatz finden möchte. Ich Grunde genommen geht es darum das ich beim auslesen diverser Stammdaten...
  8. bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen: Hallo, ich habe eine Tabelle zur Prüfung von Meldern einer Brandmeldeanlage. Da jede Brandmeldeanlage unterschiedliche Konfigurationen und dadurch andere Anzahl an Meldern in einer Gruppe hat,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden