Office: Zellen ausrechen

Helfe beim Thema Zellen ausrechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... Ich habe ein wirklich dumme frage...ich hab mehrere hundert zellen in denen eine Formel ist....ich möchte jetzt diese zellen "ausrechnen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smile785, 29. November 2006.

1. smile785 Erfahrener User

Zellen ausrechen

Hallo...

Ich habe ein wirklich dumme frage...ich hab mehrere hundert zellen in denen eine Formel ist....ich möchte jetzt diese zellen "ausrechnen" (F9) damit ich sie kopieren kann und verschieben....
    gibt es da einen Tastendruck, der mir alle auf einen schlag ausrechnet und nur noch das ergebnis ausgibt??

ps: wenn ich die taste F9 drücke...muss ich zuerst in jede einzelne zelle gehen und erst dann funktioniert es!!

smile785, 29. November 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

dumme Frage zurück: Warum rechnet Excel das nicht automatisch, sondern erst nach F9?

Vielleicht kannst Du es damit lösen, dass Du einmal auf die Druckvorschau gehst. In Word werden dann jedenfalls immer alle Felder aktualisiert, vielleicht ist das auch hier der Fall.

Gruß

3. smile785 Erfahrener User
    es wird ja schon ausgerechnet...wenn du die felder siehst...siehst du das ergebnis...aber wenn du auf die zelle gehst..wird die formel angezeigt...also, wenn ich nun diese zellen kopiere...wird die formel kopiert...und dann fehlt mir im neuen Tabellenblatt der bezug!!

verständlich ausgedrückt??

ps: druckvorschau funktioniert nicht!!

4. StephanMo Erfahrener User

Zellen ausrechen

Hi,

probier doch, die entsprechenden Zellen in einen freien Platz zu kopieren und mit rechter Maustaste "Inhalte einfügen"> "Werte" die DAten einzufügen.

Dann wird der errechnete Wert, nicht aber die Formel eingefügt.
    Am leichtesten ist es wenn du das Blatt komplett kopierst (Alles markieren) und in einem neuen Blatt wie oben beschrieben einfügst.

LG
    Stephan

StephanMo, 29. November 2006
  5. Andei Erfahrener User
    Kapiert hab ich's nicht wirklich. Willst Du die Formel nun in Deinem neuen Blatt haben, oder nur deren Ergebnis?

Wenn Du nur das Ergebnis willst, dann kannst Du nach dem Kopieren über rechte Maustaste einfach Inhalte einfügen anklicken und "Werte" wählen.

Was mir völlig unklar ist, ist was das drücken von F9 bewirkt??? Das hab ich bisher noch nie gebraucht.

Gruß

6. smile785 Erfahrener User
    Also dann gib eine Formel ein und drücke dann (wenn du den cursor in der Formel hast ) F9...dann siehst du was passiert...

Ja, jetzt habe ich es geschnallt.."inhalte einfügen" brauche ich nie...jetzt ist alles klar!!!

DANKE VIELMALS für alle ANTWORTEN!! es hat geklappt!!

Grüsse aus der nebligen und verregneten Schweiz

Priska

7. Andei Erfahrener User
    Da schau, hab ich mal wieder was gelernt. Kannte das mit dem F9 noch nicht - jetzt is mir alles klar.

Gruß

Thema:

Zellen ausrechen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen ausrechen - Similar Threads - Zellen ausrechen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  8. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden