Office: (Office 2010) Zellen automatisch ausblenden und einblenden

Helfe beim Thema Zellen automatisch ausblenden und einblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, brauche Euere Hilfe... Ich bin ein VBE Anfänger, denke aber das meine Idee nur so gelöst werden kann (ohne Aufwändige Wenn und Aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dima_MQ, 25. Juni 2017.

1. Zellen automatisch ausblenden und einblenden

Hallo zusammen,

brauche Euere Hilfe... Ich bin ein VBE Anfänger, denke aber das meine Idee nur so gelöst werden kann (ohne Aufwändige Wenn und Aber Formeln)

Ich habe eine Checkliste aufgebaut wo in Spalte "A" diverse Prozesse aufgelistet sind. In Spalte "B" werden diese mit "Available" oder "Not available" ausgewählt.

Weiter unten (ab zeile 44) habe ich die zugehörige Checkliste aufgelistet. Diese Zeilen sollen abhängig von den oben gewählten Prozessen aus-, bzw. eingeblendet werden.

Zusätzlich gibt es aber auch zu "Available" oder "Not available" eine bestimmte Anzahl (1-4) diese soll zusätzliche Zeilen ein oder ausblenden.

Schwer zu erklären, die Excel kann aber gerne zur Verfügung gestellt werden.

Hiermit habe ich es geschaft die erste bedingung zu implementieren. Leider weis ich nicht wie ich weitere hinzufüge oder ergänze... Code wurde ebenfalls im netz gefunden und kopiert.

Dim varAusblend As Range
    Dim varSchalter As Range

Set varAusblend = ActiveSheet.Rows("48:47")
    Set varSchalter = ActiveSheet.Cells(12, 2)

If varSchalter.Value = "Available" And varAusblend.Hidden = True Then
    varAusblend.Hidden = False
    Else
    If varSchalter.Value "Available" And varAusblend.Hidden = False Then
    varAusblend.Hidden = True
    End If
    End If

End Sub

DANKE schon mal für das lesen und Antworten

:)

Dima_MQ, 25. Juni 2017
  2. Hallo Dima,
    ja, dann mach das mal !
    Dabei kannst Du erläutern, wie das zu verstehen ist.

Gruß
    Aloys

aloys78, 27. Juni 2017