Office: Zellen automatisch färben WENN Schriftschnitt fett

Helfe beim Thema Zellen automatisch färben WENN Schriftschnitt fett in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe schon unendlich viele Suchen gestartet und immer nur Formeln und Hilfe gefunden für solche Fragen wie: wenn meine Zelle den Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CarolineB, 29. März 2010.

1. Zellen automatisch färben WENN Schriftschnitt fett

Hallo,

ich habe schon unendlich viele Suchen gestartet und immer nur Formeln und Hilfe gefunden für solche Fragen wie: wenn meine Zelle den Wert größer als oder kleiner als hat, soll sie die und die Farbe haben. Oder Formeln für automatische sofortige Füllung von Zellen.

Ich suche aber eine Lösung für eine andere WENN Bedingung:

1. Möchte ich das die Zellen sich erst füllen nachdem ich etwas eingegeben haben (da habe ich auch mal eine Formel gefunden, wo Excel aber sagt die Formel stimmt nicht: =WENN(NICHT(ISTLEER (A2));REST(ZEILE(A2);2)=0) Hier muss irgendein Fehler drin sein...
    2. Handelt es sich bei der Eingabe um Text und manuell eingesetzte Schriftschnitte und keine Zahlen. Die Bedingung für die Farbfüllung ist: der Schriftschnitt ist fett und Schriftfarbe ist weiß = Zellenfarbe blau, Die Schriftfarbe ist schwarz und Schriftschnitt ist mager =Zellenfarbe weiß, Die Schriftfarbe ist weiß und der Schriftschnitt ist mager = Zellen rosa

Mit der bedingten Formatierung stellt man Schriftschnitt und Farbe ein. Ich lege das aber im Vorfeld fest und will dann erst die automatische Füllung erreichen.

Kann man das überhaupt in Excel so machen?

Mal zum Hintergrund: Ich will eine Tabelle erstellen mit jeweils unterschiedl. farbigen Zeilen, weil es eine Art Kalendarium ist. Da gibt es eine Titelzeile (mit Schrift weiß und fett) und darunter folgen Zeilen mit schwarzer Schrift und Zeilen mit weißer schrift, immer im wechsel. Das ganze ist für einen Kunden der einfach die Datei öffnen will und je nachdem was er eben mit welcher Schriftfarbe und Schriftschnitt eingibt, automatisch die Zelle gefärbt haben möchte. Sicherlich ist die Variante mit automatisch Zellen abwechselnd färben und einfach da die Schriftfarbe weiß oder schwarz wählen logisch. Aber ich habe ja noch diese verdammte Titelzeile und die erscheint leider nicht nur ganz oben sondern kann auch mal dazwischen wieder auftauchen, wenn ein neues Thema beginnt.
    Habe mal ein Beispiel angehängt, das mit Word erstellt wurde. So sieht die Tabelle aus und an die untere Zeile würde z.B. wieder eine dunkelblaue kommen...

Hat hier jmd eine Hilfestellung oder Formel? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,
    Caro

:)

CarolineB, 29. März 2010
  2. Ist die bedingte Formatierung wirklich an einer anderen Formatierung abhängig? Hast du da keinen anderen wiederkehrenden Wert in der Zelle?
    Wäre es deinem Kunden egal wenn man eine eigene Spalte anlegt in der man bestimmt ob es eine Überschrift ist oder nicht (Diese würde natürlich nicht mitgedruckt werden)

Zudem, welche Excel Version verwendet dein Kunde?

lg
    Mats

matspa, 1. April 2010
Thema:

Zellen automatisch färben WENN Schriftschnitt fett

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen automatisch färben WENN Schriftschnitt fett - Similar Threads - Zellen automatisch färben

2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Zellen automatisch zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  5. Zellen automatisch mit Farben füllen (keine bedingte Formatierung)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch mit Farben füllen (keine bedingte Formatierung): Hallo Zusammen ich möchte mit Excel 2003 Zellen (nicht die Schrift) automatisch mit 5 verschiedenen Farben füllen, Bedingte Formatierung scheidet somit aus. Mit Makros kenne ich mich nicht aus,...
  6. Zellen automatisch färben wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch färben wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind: Hallo ich bin hier neu im Forum, und habe folgendes Problem. Wir haben im Moment eine Excel Datei wo unsere Kostenstellen im Werk ihre Störungen eingeben können, damit wir von der Instandhaltung...
  7. kann sich Farbe einer Zelle automatisch verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    kann sich Farbe einer Zelle automatisch verändern: Hallo Ich möchte mir Eine Checkliste erstellen gibt es eine Formel und ist es möglich das sich die Farben einer Zelle (Grün-Rot) verändert wenn man zum Beispiel Ja oder nein eingibt....
  8. Zellen automatisch mit farbe füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch mit farbe füllen: Guten Morgen zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit Excel 2007 (bzw. generelles Excel Problem). Ich würde gerne eine Tabelle erstellen bei der ich in Spalte B8 ein Anfangsdatum und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden