Office: (Office 2016) Zellen automatisch verbinden

Helfe beim Thema Zellen automatisch verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich arbeite gerade an einer Raumbelegungsplanung. Die Räume können jeweils 30, 45 oder 60 Minuten belegt sein, weshalb ich den Tag in 15... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ed_failed, 24. Mai 2023.

  1. ed_failed Neuer User

    Zellen automatisch verbinden


    Moin,

    ich arbeite gerade an einer Raumbelegungsplanung. Die Räume können jeweils 30, 45 oder 60 Minuten belegt sein, weshalb ich den Tag in 15 Minuten-Intervalle aufgeteilt habe, wofür jeweils eine Zelle verwendet wird. Um die Belegung optisch übersichtlich darzustellen sollen also entweder 2, 3 oder 4 untereinanderliegende Zellen zusammengeführt werden. Das kann man manuell zwar relativ schnell mit 2 Klicks machen, die Nutzer sind aber "schwierig" was den Umgang mit Excel angeht. Deshalb würde ich diesen Schritt gerne automatisieren. Ich habe mir dazu gedacht, dass die Personen über ein Dropdown ihren Namen mit der entsprechenden Zeit auswählen ("Name 30´) und Excel dann über diese Angabe die Verbindung vornimmt.
    Zellen automatisch verbinden Raumplanung.png

    Über "Wenn-Dann" lässt sich das, meiner Einschätzung nach, nicht realisieren, weshalb ich hier um Hilfe bitten möchte.
    Schon mal danke im Voraus.
     
    ed_failed, 24. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    verbundene Zellen sind doof und über eine Formel sowieso nicht machbar.
    Lass die Zellen doch anhand der Buchungsdaten mit Hilfe der bedingten Formatierung färben.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Mai 2023
    #2
Thema:

Zellen automatisch verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen automatisch verbinden - Similar Threads - Zellen automatisch verbinden

  2. Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden: Hallo, ich suche für meine Exceltabelle eine VBA-Lösung. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe. Ich habe eine Stundenerfassungstabelle fürs gesamte Jahr...
  3. Automatisch gleiche Zellen in mehreren Zeilen verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch gleiche Zellen in mehreren Zeilen verbinden: Hallo Leute! Ich suche mich schon seit Tagen kaputt, finde aber leider keine 100%ig funktionierende Lösung für mein Problem. Ich habe schon alles versucht, was ich so gefunden habe und auch...
  4. Zellen Kalenderwoche automatisch verbinden nach Jahreswechsel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Kalenderwoche automatisch verbinden nach Jahreswechsel: Guten Tag Zusammen, ich benötige bei folgendem Problem eure Hilfe. Ich habe eine Personalanwesenheitsliste für jeden Tag des Jahres, über das Format lässt sich sicherlich streiten, aber so...
  5. Automatische Markierung von Zellen in Verbindung mit Dropdownlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Markierung von Zellen in Verbindung mit Dropdownlisten: Ich habe eine Schichtplanung als Tabelle, In einer Spalte sind alle MItarbeiter gelistet. Diese Spalte fungiert auch als Auswahl für ein Dropdownmenü. Wenn ich nun in anderen Spalten zur...
  6. Zellen automatisch verbinden lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch verbinden lassen: Hallo Forum, wäre es möglich, dass wenn in einer spalte ein ganzer Monat steht, zum Beispiel beim Juli vom 01. bis zum 31. und in der nächsten Spalte die Zellen automatisch zusammen...
  7. (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel 2003) Zellen in Spalte automatisch verbinden: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe eine grosse Tabelle, die sieht ungefähr so aus: Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 | ..... wert 1 | Awert 1 | Bwert 1 | .... wert 1 | Awert...
  8. Zellen die Zahlen enthalten automatisch mit Linien verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen die Zahlen enthalten automatisch mit Linien verbinden: Hallo, In einem Tabellenblatt habe ich im Zellbereich B5:AX56 in jeder Zelle eine Formel zu stehen und jeweils 2 bdingte Formartierungen. Wenn eine Bedingung der Formel erfüllt ist, so werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden