Office: (Office 2010) Zellen automatisch verschieben und nachrücken

Helfe beim Thema Zellen automatisch verschieben und nachrücken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich komme nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Tabelle, in der stehen von Zelle C1:M10 die Top 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Juragerb, 10. Mai 2015.

1. Zellen automatisch verschieben und nachrücken

Hallo liebe Community,

ich komme nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine Tabelle, in der stehen von Zelle C1:M10 die Top 10 Einträge
    Die Zeile 11 ist leer und dadrunter kommen weitere Einträge ( unendliche Viele)

So jetzt die Frage:

ist es bei Excel möglich das ich bei C10 ein X für erledigt setzte das die ganze Zeile in ein anderes Arbeitsblatt kopiert wird und ein Eintrag von anderen Zellen nachrückt ???

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
    Juragerb

:)

Juragerb, 10. Mai 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.

Code:

Hajo_Zi, 11. Mai 2015
  3. Danke für die schnelle Antwort,

werde es gleich mal ausprobieren*Smilie

Gruß
    Juragerb

Juragerb, 11. Mai 2015
  4. Zellen automatisch verschieben und nachrücken

Habe das jetzt getestet und irgendetwas funktioniert da nicht ,

wenn ich in der Zelle J 3 erin X mache löscht er mir die Zeile 8 ?!?

im Anhang die Tabelle dann ist es vielleicht einfacher zu helfen *Smilie

Also in dem Beispiel sollte jetzte der Oberste eintrag in das Arbeitsblatt (Erledigt) verschoben werden und die Unteren Zeilen 14 bis ... nachrücken

Gruß
    Juragerb

Juragerb, 12. Mai 2015
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das wird nicht durch meinen Code ausgelöst. Das habe ich jetzt nochmal Extra getestet.
    Mit fremden Code befasse ich mich nicht.
    Ich bin dann raus, da mein Code nicht mehr relevant.

Hajo_Zi, 12. Mai 2015
  6. das ist dein Code den ich da eingefügt hatte nur ich habe einbisschen rumexperementiert*tongue.gif*

Gruß
    Juragerb

Juragerb, 12. Mai 2015
  7. Hallo Namenloser,

wenn Du den Code dahingehend änderst, das eine Eingabe in Zeile 3 (und nicht wie bei Hajo in Zeile 10) die Zeile 10 löscht, darfst Du Dich auch nicht wundern wenn Excel genau das tut *wink.gif*

Wenn Du das eine änderst, solltest Du das andere auch anpassen..

Viele Grüße,
    Michael

CruelDevice, 12. Mai 2015
  8. Zellen automatisch verschieben und nachrücken

Hallo,

wie gesagt ich kenne mich mit VBAs überhaupt nicht aus ... habe nur einbisschen rumgespielt *Smilie

Trotzdem wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte *frown.gif*

Gruß
    Juragerb

Juragerb, 12. Mai 2015
Thema:

Zellen automatisch verschieben und nachrücken

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen automatisch verschieben und nachrücken - Similar Threads - Zellen automatisch verschieben

2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Zellen automatisch zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  5. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  6. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  7. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  8. Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben.

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben.: Hallo Ergebnis Zelle Automatisch nach unten verschieben. Werte die ich in A1 bis A10 eingegeben habe werden in B10 summiert. Wenn ich weitere Werte in A11 A12 eingebe soll auch die Ergebnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden