Office: (Office Version unbekannt) Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

Helfe beim Thema Zellen bei Ungleichheit farbig markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben. [ATTACH] ist es möglich, dass die Zellen automatisch rot markiert werden, wenn die zwei Zahlen nicht gleich sind? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von L.B.1997, 30. Juli 2019.

1. Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

Hallo Ihr Lieben.

Zellen bei Ungleichheit farbig markieren Excelforum 12.PNG

ist es möglich, dass die Zellen automatisch rot markiert werden, wenn die zwei Zahlen nicht gleich sind?
    Ich habe es bis her nur geschafft in einer weiteren Spalte mit Farben zu arbeiten:

Zellen bei Ungleichheit farbig markieren Excelforum 13.PNG

Es würde übersichtlicher und schöner werden, wenn ich keine extra Spalte benötigen würde.

Mfg :)

L.B.1997, 30. Juli 2019
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

schön dass du immer schreibst was du geschafft hast - aber nicht das WIE...

Markiere den Bereich der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Code:
     =$G3<>$H3
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 30. Juli 2019
  3. ich bin auch über die bedingte Formatierung, habe dann aber die Formel =WENN(G4=H4;"gleich";"X") genommen und einfach das gleich grün und das x rot gefärbt.

Ich habe es nach deiner Anleitung versucht, aber irgendwas mache ich definitiv falsch.

Zellen bei Ungleichheit farbig markieren Excelforum 14.PNG

Zellen bei Ungleichheit farbig markieren Excelforum 15.jpg

Bei mir verfärbt sich dann entweder alles rot oder nix.

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bin eher noch Excel-Neuling und versuche so schnell es geht so viel wie möglich zu lernen.

Mfg

L.B.1997, 30. Juli 2019
  4. steve1da Office Guru

Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

Hola,

du hast, entgegen meiner Formel, auch noch die Zeile bei beiden Zellen fixiert.

Code:
     =$G4<>$H4
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 30. Juli 2019
  5. Hat funktioniert. Super, danke! :)

L.B.1997, 30. Juli 2019
Thema:

Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen bei Ungleichheit farbig markieren - Similar Threads - Zellen Ungleichheit farbig

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen: Hallo, ich habe mir folgendes Makro aufgezeichnet: Code: Sub Makro10() ' ' filtert Zellen nach keiner Füllung ' ' Columns("K:K").Select Selection.AutoFilter...
  8. 2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen: Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe in der Zeile D7 und G7 jeweils ein Wert drin beide Zellen sollen überprüft werden ob der Wert gleich ist und ob dieser Wert mit "GH" beginnt(in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden