Office: Zellen blinken lassen

Helfe beim Thema Zellen blinken lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich bin wieder mal am basteln und neuling was makros angeht Habe eine Tabelle a1und a2 stehen namen die ich gern blibken lassen möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sascha1422, 11. Juli 2017.

1. Zellen blinken lassen

Hallo Zusammen

Ich bin wieder mal am basteln und neuling was makros angeht

Habe eine Tabelle a1und a2 stehen namen die ich gern blibken lassen möchte wenn ein wert in g1 erreicht ist (zb. 10) soll 6 mal blinken wenn und das ganze bis o (in diesem falle alles tage also sozusagen ein countdown der die tage runter zählt

Für Euch ist das ja keine Herausforderung für mich ist es noch unüberwindbare Mauer... ;-)
    oder kann mann das auch als formel hinbekommen

Vielen Dank für Eure Hilfe

:)

sascha1422, 11. Juli 2017
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

und wann soll das Blinken erfolgen - wenn die Mappe geöffnet wird?

Zellen blinken lassen grusz.gif

Beverly, 13. Juli 2017
  3. Moin!
    Trotz des ersten Beitrags:
    Wenn Du etwas blinken sehen möchtest, solltest Du in eine Disko gehen.

Gruß Ralf

RPP63, 13. Juli 2017
  4. Zellen blinken lassen

ja wenn die liste bzw mappe geöffnet wird wenn es geht es kann auch nur der test blinken

danke

sascha1422, 13. Juli 2017
  5. ichkannsogarnichtnurkleinschreibensondernschaffeessogarsatzzeichenundselbstleerz eichenzuverhindernundjetztkommtdergrussralf

RPP63, 13. Juli 2017
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    z.B. so: diesen Code ins Codemodul DieseArbeitsmappe

Code:

Beverly, 13. Juli 2017
  7. Danke für deine schnelle Lösung aber funktioniert nicht

8. Zellen blinken lassen

...das ist so ziemlich die denkbar ungenaueste Fehlerbeschreibung.

Sicher funktioniert sie. Unter folgenden Bedingungen:
    1. Die Mappe wird geöffnet
    2. Der Wert in G4 ist kleiner 11 (Hintergrundfarbe von A1:A2 wechselt 6 x von rot auf weiss)
    oder
    3. A1:A2 bleibt weiss (wenn G4 größer als 10 ist)

Du hast den Entwurfsmodus ausgeschaltet und Makros zugelassen?

9. er sagt bzw schreibt

Laufzeitfehler`9`:
    Index außerhalb des gültigen bereichs

10. spielt die Länge der List auch eine Rolle

die Liste geht von A3 - J 330
    wobei in der Spalte G die Tage drin stehen
    von G 3 - G 330

11. Es gibt keine "Tabelle1"
    Sicher, dass Du zunächst Wert auf das Blinken legen willst?

Gruß Ralf

12. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Dieser Laufzeitfehler tritt immer dann auf, wenn das angesprochene Objekt nicht vorhanden ist. Da ich nicht weiß, auf welches Tabellenblatt DU dich beziehst, bin ich von "Tabelle1" ausgegangen - offensichtlich gibt sie es in deiner Mappe nicht, das musst du eben anpassen.

Beverly, 13. Juli 2017
  13. Zellen blinken lassen

Hallo,

leider Funktioniert es noch ich schicke mal meine Excel mit. Vielleicht hilft es euch ja weiter oder ich bin zu blöd, das kann natürlich auch sein

14. Moin
    Nein, spielt alles keine Rolle: Name des Blattes/die Bereiche usw.
    *Scherz* natuerlich spielt es eine Rolle
    Code in den Code der Arbeitsmappe!
    Code:

15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Kann auch nicht funktionieren, denn 1. ist kein Code in der Mappe und 2. ist der Wert in G4 größer 10. Die Bedingung aber war, dass der Wert in G4 kleiner 10 sein soll.

Ich empfehle dir, schau dir mal das Beispiel Geburtstage einfärben auf meiner HP, Seite Beispiele m. VBA an, denn ich nehme an, dass deine Fragestellung nicht nur Zelle G4 betreffen soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Beverly, 14. Juli 2017
Thema:

Zellen blinken lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen blinken lassen - Similar Threads - Zellen blinken

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle blinken lassen: Hallo, Ich habe folgende Aufgabe von meinem Chef bekommen: Ich soll in einer Excel Tabelle eine Zelle blinken lassen. Diese Zelle soll Blinken wenn in einer Access Datenbank ein neuer Eintrag...
  8. Schrift oder Zelle blinken lassen!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Schrift oder Zelle blinken lassen!?: Hallo, ist es möglich Schrift oder eine ganze Zeile in Excel blinken zu lassen? Gibt es eine Möglichkeit den Zeilensprung nach Return zu verhindern? Ich habe Felder, in die Stückzahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden