Office: Zellen bzw. Tabellenbezug

Helfe beim Thema Zellen bzw. Tabellenbezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; habe die Formel Kopiert und eingefügt jetzt kriege ich die Fehlermeldung #Name? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Serdalll, 28. Juni 2021.

  1. Serdalll hat Ahnung

    Zellen bzw. Tabellenbezug


    habe die Formel Kopiert und eingefügt jetzt kriege ich die Fehlermeldung #Name?
     
    Serdalll, 29. Juni 2021
    #16
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ich nehme an, du hast deinen Tabellennamen nicht angepasst?


    Zellen bzw. Tabellenbezug GrußformelZellen bzw. Tabellenbezug Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 29. Juni 2021
    #17
  3. Serdalll hat Ahnung
    Habe die Formel so geändert=WENNFEHLER(SVERWEIS(B6;Tabelle1!A:B;2);"") aber trotzdem steht da entweder #NV oder #Name?
     
    Serdalll, 29. Juni 2021
    #18
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zellen bzw. Tabellenbezug

    Das kann ich so nicht nachvollziehen - lade also bitte deine Mappe hoch.


    Zellen bzw. Tabellenbezug GrußformelZellen bzw. Tabellenbezug Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 29. Juni 2021
    #19
  5. Serdalll hat Ahnung
    Hier die Mappe
     
    Serdalll, 29. Juni 2021
    #20
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Da gibt es keine einzige Zelle mit #NAME? oder #NV....
    Die gibt es aber auch dann nicht, wenn ich meine Formel eintrage:

    Tabelle1
     ABCDE
    4KundeUhrzeitArtAdresse
    5
    6 Max Mustermann  Max Mustermannstraße 0 PLZ Irgendwo
    7     
    8     
    9     
    10     
    11     

     verbundene Zellen 
    A4:B5
    C4:C5
    D4: D5
    E4:E5

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    E6:E11=WENNFEHLER(SVERWEIS(B6;Tabelle2!A:B;2);"")  


    Tabelle2
     AB
    1Kunde Adresse
    2Max MustermannMax Mustermannstraße 0 PLZ Irgendwo
    3  
    4  
    5  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle


    Zellen bzw. Tabellenbezug GrußformelZellen bzw. Tabellenbezug Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 29. Juni 2021
    #21
  7. Serdalll hat Ahnung
    Schau mal Bitte noch mal hier in die Mappe Tabelle1 B6/B7 ist die Formel mit dem Verweis. Bei B8/B9 gleiche Formel mit der Fehlermeldung #NV. B10/B11 die Formel mit =wennfehler ergibt die Fehlermeldung #NAME. hoffe das ich es ausführlich erklären konnte. Alles was ich will ist das wenn die Zellen frei sind sollen keine Fehlermeldungen erscheinen. Sonst druckt er mir jedesmal hunderte Blätter aus :-)
     
    Serdalll, 29. Juni 2021
    #22
  8. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Zellen bzw. Tabellenbezug

    Moin

    Bitte lade die richtige Datei hoch. In dieser Datei sind in Spalte B überhaupt keine Formeln und es gibt auch keine Formel mit WENNFEHLER().
    Der Fehler #NAME? ist ebenfalls nicht in der Datei. Falls er doch in der Datei wäre dann liegt es vermutlich daran dass du eine uralte Excel-Version benutzt.

    Im übrigen wird Excel immer "hunderte Blätter" drucken weil in den Zellen schließlich eine Formel steht.
    Und seit Excel 2007 sind "Formeln auf Vorrat" nicht mehr notwendig.
     
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Das Problem bei dir in der 17:18 Uhr hochgeladenen Mappe besteht darin, dass du vorher eine xlsx-Datei und nun jedoch eine xls-Datei hochgeladen hast - erstere ist für Excel-Versionen ab 2007, letztere für Excelversionen VOR 2007 und da gab es die Funtion WENNFEHLER noch nicht. Deshalb konnte ich deinen Fehler auch nicht nachvollziehen. Achte bitte künftig darauf, dass du gleich die richtige Version hochlädst.
    Bei Excel-Versionen vor 2007 musst du folgende Formel verwenden: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B6;Tabelle2!A:B;2;0));"";SVERWEIS(B6;Tabelle2!A:B;2;0))


    Zellen bzw. Tabellenbezug GrußformelZellen bzw. Tabellenbezug Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 29. Juni 2021
    #24
  10. Serdalll hat Ahnung
    Ok danke nochmals für eure mühen :-)
     
    Serdalll, 1. Juli 2021
    #25
Thema:

Zellen bzw. Tabellenbezug

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen bzw. Tabellenbezug - Similar Threads - Zellen Tabellenbezug

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  6. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  8. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden