Office: Zellen fixieren oben und quer

Helfe beim Thema Zellen fixieren oben und quer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich neben der obersten Zeile der Tabelle auch die linke Kante fixieren kann, diese aber zweitrangig, sodass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tanzschaf1000, 18. Februar 2008.

  1. tanzschaf1000 Erfahrener User

    Zellen fixieren oben und quer


    Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie ich neben der obersten Zeile der Tabelle auch die linke Kante fixieren kann, diese aber zweitrangig, sodass ich auch nach rechts wandern kann und links immer noch sehe, was in welcher Zeile steht, sodass ich aber auch nach unten rollen kann und die obersten Zeilen bleiben... geht das? Dafür müssen die linken ersten Spalten auch mit hochrollen - aber beim nach rechts wandern dann dort, wo sie dann sind fest stehen bleiben....

    danke schön.

    simone.
     
    tanzschaf1000, 18. Februar 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    wirklich verstanden habe ich Deine Ausführungen nicht... aber ich denke mal, Du meinst die Fenster fixieren-Funktion.

    Wenn Du willst, dass Zeile 1 und Spalte A immer sichtbar bleiben, dann markiere Zelle B2 und wähle Fenster > Fenster fixieren.

    Gruß
     
  3. tanzschaf1000 Erfahrener User
    vielen dank!

    das ist ja mal simpel - vielen dank!!!
     
    tanzschaf1000, 18. Februar 2008
    #3
Thema:

Zellen fixieren oben und quer

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen fixieren oben und quer - Similar Threads - Zellen fixieren quer

  2. Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich will in einer Formel eine Zelle fixieren, aber trotz Dollarzeichen wechselt sie immer den Bezug. Die Formel =Kundenkartei!$A$3+1 wechselt beim Einfügen oder entfernen einer...
  3. Zelle in Formel fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren: Hallo zusammen Ich bin am Verzweifeln! Was ist falsch an dieser Formel: = TEXT(Eingabemaske!B19;"JJ")&" "&Eingabemaske!B16&" "&'Offene Zahlungen Kopfdaten'!$B$2+1 Die Fixierung der letzten Zelle...
  4. Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, das in einer bestimmten Spalte Excel die aktuelle Uhrzeit einträgt und fixiert wenn in einer Zelle was eingetragen wird? Also in A bei Zeit soll die Zeit...
  5. PDF Datei in Zelle fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Datei in Zelle fixieren: Hallo werte Excel-User, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen. In einer Excelliste habe ich diverse PDFs am Ende einer Spalte, in einzelnen Zellen,...
  6. Datum automatisch in eine Zelle eintragen und fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch in eine Zelle eintragen und fixieren: Ein vielgefragtes Thema, ich brauche ne Möglichkeit in Spalte B ein aktuelles Datum einzufügen, sobald in Spalte A ein Eintrag erfolgt. Dieses soll dort eingefroren werden, so dass auch bei...
  7. Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle: Hey, ich kenne mich mit VBA leider so gar nicht aus. Habe schon einiges hier über das Thema gelesen, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht die Lösung entsprechend umzuzusetzen. Es geht um den...
  8. Zelle in der Formel springt trotz fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in der Formel springt trotz fixieren: Hallo, ich habe eine eine kleine Formel gebastelt die bewirken soll, dass das Fälligkeitsdatum einer Rechnung abhängig vom Zulieferer automatisch errechnet wird (SVERWEIS). Nun möchte ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden