Office: Zellen formatieren (IF >50 bla) auf die Grafen übertragen

Helfe beim Thema Zellen formatieren (IF >50 bla) auf die Grafen übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss Zellen formatieren zb. wenn Sie größer ist dann Hintergrundfarbe = red ! Das funktioniert ja auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Freddie, 20. Juli 2005.

1. Freddie Neuer User

Zellen formatieren (IF >50 bla) auf die Grafen übertragen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich muss Zellen formatieren zb. wenn Sie größer ist dann Hintergrundfarbe = red !

Das funktioniert ja auch mit der bedingten Formatierung soweit, jedoch nur auf die Zellen, wenn ich darauf einen Graphen anwende funktioniert das nicht, bzw. die Balken bleiben alle in einer Farbe.

Meine Frage:
    Wie kann ich die Formatierung auf den Graphen anwenden?
    Es würde mir schon reichen wenn DAS funktioniert, idealerweise wäre es jedoch wenn man kleine Bilder in die Graphen einfügen könnte, ginge das?

Vielen dank schonmal für die Hilfe,
    Freddie

Freddie, 20. Juli 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Freddie,

bedingte Formatierung funktioniert nicht bei Grafiken wie sollte es auch. Die Grafik stellt nur Werte dar und keinerlei Formatierungen. Dementsprechend kann eine Grafik auch keine variablen Farben annehmen.

Gruß
    Michael

Michael, 20. Juli 2005
Thema:

Zellen formatieren (IF >50 bla) auf die Grafen übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen formatieren (IF >50 bla) auf die Grafen übertragen - Similar Threads - Zellen formatieren >50

2. Formatieren von Text in Zellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Text in Zellen: Formatieren von Text in Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  3. Zelle in abhängigkeit der nachbarzelle formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in abhängigkeit der nachbarzelle formatieren: Hallo, wollte euch fragen ob es möglich ist eine Zelle zu formatieren die von der nachbarzelle abhängig ist. Z.b wenn in der Zelle B1 der Wert eins vorhanden ist soll die Zelle A1 grün formatiert...
  4. CSV Import: Zellen formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Zellen formatieren: Hallo zusammen, ich importiere mit der Methode QueryTables.Add in einer Schleife mehrere identisch aufgebaute CSV Dateien in eine Arbeitsmappe. Dabei wird für jede Datei ein neues Tabellenblatt...
  5. Zelle als Zahl formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle als Zahl formatieren: Guten Tag allerseits. Ich gebe in Textboxen mit folgendem Code Zahlen in Zellen ein: Code: rngZelle.Offset(0, 3) = TextBox2.Value Das Eintragen klappt auch. Jetzt wollte ich mal wissen, wie...
  6. Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren: Nabend zusammen, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe. Ist es möglich eine Zelle so zu formatieren das nach Eingabe von zb.: 100b der Einzug Linksbündig ist...
  7. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  8. Zelle bei Erreichen des darin befindlichen Datums automatisch formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle bei Erreichen des darin befindlichen Datums automatisch formatieren: Hallo Experten, in einer Liste habe ich folgende drei Spalten: 1. Ausstellungsdatum 2. Gültigkeitsdauer (jeweils 6 Monate oder 1 Jahr) 3. daraus resultierendes Ablaufdatum, kalkuliert mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden