Office: Zellen formatierung

Helfe beim Thema Zellen formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Problem ist, ich möchte meine Zeilen automatisch mit einer füllfarbe füllen lassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AggroZicke, 13. April 2006.

1. AggroZicke Neuer User

Zellen formatierung

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mein Problem ist, ich möchte meine Zeilen automatisch mit einer füllfarbe füllen lassen wenn ein bestimmter Wert in einer Zelle (Spalte) auftaucht.

Also so: Spalte 3 Zeile 5 = Wert8; dann füll Teile der zeile 5 bitte mit blau aus:

Gibt es da eine Hausfrauenfreundliche Lösung???

AggroZicke, 13. April 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

die 3. Spalte (C) markieren, Format, Bedingte Formatierung, Formel Ist, =$C$5=8, Format, Muster, blau, fertig.
    Wenn nicht die ganue Spalte blau werden soll, dann die Formel nur in eine Zelle Schreiben und das Format in andere Zellen kopieren.

Gruß
    J.

john g., 13. April 2006
  3. AggroZicke Neuer User
    damit kann ich aber nur 3 Werte bestimmen, ich habe aber mindestens 10 *vergessenhabezuerwähnen*

4. AggroZicke Neuer User

Zellen formatierung

Also:

steht in Zelle C3 der Wert 4 dann markiere teile der zeile blau
    steht in zelle C3 der Wert Versand dann markiere teile der zeile grün

und dafür habe ich locker 10 verschiedene Werte.

Thema:

Zellen formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen formatierung - Similar Threads - Zellen formatierung

2. Zelle mit bedingten Formatierungen zweifarbig einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bedingten Formatierungen zweifarbig einfärben: Ich habe eine Tabelle mit 15 Zeilen und 10 Spalten. Die Zellen enthalten nur Zahlenwerte. Ich habe mit einer bedingten Formatierung ("obere Regel") den höchsten Wert jeder einzelnen Spalte grün...
  3. Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen: Hallo liebes Forum, ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem in meiner bedingten Formatierung herum. Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Vereinfacht formuliert sieht es so aus: Ich...
  4. Excel2016 Bedingte Formatierung wenn Zelle Teiltext nicht enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2016 Bedingte Formatierung wenn Zelle Teiltext nicht enthält: Hallo Excel-Spezialisten, Ist es möglich, eine Zelle (oder die ganze Zeile) "bedingt zu formatieren", wenn ein bestimmtes Wort in besagter Zelle nicht enthalten ist? Folgende Ausgangssituation:...
  5. über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch mit Excel nicht so gut vertraut. Habe mir aus einem Youtube Video eine Anleitung herausgesucht, die soweit auch ganz gut funktioniert. Es geht darum...
  6. Bedingte Formatierung zwei Zellen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung zwei Zellen vergleichen: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Es geht um eine Schulungsdatei, es soll da geschaut werden wer geschult werden soll...da sich die Revisionsstufe geändert hat! In Zelle...
  7. Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.: Hallo, kleines Problem: Zellwert=0 wird Zelle Weiß Zellwert <5 wird Rot Zellwert >=5 wird grün jetzt stehen in den Zellen mit der Formatierung Formel. Wenn jetzt kein Wert drin steht...
  8. Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren: Nabend zusammen, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe. Ist es möglich eine Zelle so zu formatieren das nach Eingabe von zb.: 100b der Einzug Linksbündig ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden