Office: (Office 2010) Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen

Helfe beim Thema Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, versuche schon eine ganze Zeit lang eine Loesung fuer folgendes Problem zu finden. Ich moechte mit einem CommandButton ein Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Adam Adamski, 13. Februar 2017.

  1. Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen


    Hallo zusammen,

    versuche schon eine ganze Zeit lang eine Loesung fuer folgendes Problem zu finden. Ich moechte mit einem CommandButton ein Makro starten, das zuerst ein bestimmtes (immer gleiches) Tabellenblatt kopiert, am Ende einfuegt, umbenennt und dann einen bestimmten Bereich loescht.
    Bis auf den letzten Punkt funktioniert das auch. Egal wie ich es bisher ausprobiert habe, das Makro will die Zellen nicht markieren. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Egal ob ich es mit Range oder Cells oder direkt loeschen versuche. Wenn ich das Makro direkt starte, also nicht ueber einen CommandButton funktioniert seltsamerweise alles.
    Waere super, wenn jemand dafuer eine Loesung hat. Danke!

    Fehlermeldung: Runtime Error 1004 Application defined or object defined error


    Private Sub CommandButton21_Click()

    Dim DC As String

    DC = InputBox("DateCode? For example 123")

    Sheets("NPE VL,LL,Start").Select
    ActiveSheet.Copy after:=Worksheets(Worksheets.Count)
    Worksheets(Worksheets.Count).Name = "DC" & DC


    Range("A41:Z60").ClearContents



    End Sub
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    Adam Adamski, 13. Februar 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    kann ich nicht nachvollziehen - vielleicht solltest du deine Mappe mal hochladen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 13. Februar 2017
    #2
  3. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Adam,

    Du löschst den Bereich in deinem Blatt mit dem CommandButton. Warum auch immer.

    Nimm
    Worksheets(Worksheets.Count).Range("A41:Z60").ClearContents
    dann funzt's.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 13. Februar 2017
    #3
  4. Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen

    Das funktioniert ja wirklich :) vielen Dank!
     
    Adam Adamski, 14. Februar 2017
    #4
Thema:

Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen in anderem Tabellenblatt durch Commandbutton loeschen - Similar Threads - Zellen Tabellenblatt Commandbutton

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Zellen im 2. Tabellenblatt automatisch "anzeigen", wenn Kriterium erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen im 2. Tabellenblatt automatisch "anzeigen", wenn Kriterium erfüllt: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: im 1. Tabellenblatt habe ich in einer Zeile zunächst einen Nachnamen geschrieben und anschließend in der gleichen Zeile ein Kriterium per...
  6. Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich will die Zellen A1-A5 addieren, und deren Summe auf Tabellenblatt abbilden. Das selbe für die Zellen A11-A15. Jedoch soll, wenn eine Zeile zwischen A1 und A5 eingefügt wird,...
  7. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  8. Zellen in anderes Blatt verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden