Office: Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben

Helfe beim Thema Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" :rolleyes: sein und deshalb die Idee das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von medic, 1. März 2015.

  1. medic Neuer User

    Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben


    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben :rolleyes: sein und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen:

    Wir haben eine tägliche Auswertungsdatei (csv). Diese Rohdaten sollen in eine Excelmappe kopiert werden. Die Daten werden je nach Bereich auf verschiedene Arbeitsblätter "verteilt". Die Ergebnisse (Arbeitsblatt Master) aus bestimmten Zellen sollen zu dem jeweiligen (heutigen) Datum in ein separates Arbeitsblatt (Verlauf) kopiert bzw. zeilenweise fortgeschrieben (mit Datumsangabe und Uhrzeit des kopierens in separater Spalte) und anschließend die Mappe gespeichert werden. Das Ganze sollte durch ein Button geschehen.


    Die Frage ist Teil von einen größeren Vorhaben (weitere Threads), deswegen hier mal die gesamte Problembeschreibung:

    Eine Exceltabelle, in der in einem Arbeitsblatt Rohdaten "reinkopiert" werden. Es gibt die Arbeitsblätter 1 bis 5 und a bis e, sowie ein Arbeitsblatt, in dem Daten aus dem Arbeitsblatt Rohdaten generiert werden. Diese Daten, die in einer Zeile stehen, sollen datumsbezogen (immer am jeweiligen Tag) in ein weiteren Arbeitsblatt "geschrieben" werden und die Datei gespeichert werden. Danach sollen die Arbeitsblätter 1 bis 5 und a bis e via Email versendet werden und auf bestimmten Druckern ausgedruckt werden. Ob die Daten direkt aus der externen Datei verlinkt werden oder die Daten in das Exceltool kopiert werden müssen, wäre mir egal. Es könnte auch ein Verzeichnis eineindeutig angegeben werden und die tägliche Datei immer in diesem unter dem gleichen Namen gespeichert werden. Ein weiteres Excelblatt, in dem Drucker-IP und/oder die Emailadressen in Bezug auf das jeweilige Arbeitsblatt wäre superkomfortabel!

    Ich bin leider absolut nicht firm in VBA und mit dem Makrorecorder bekomme ich es nicht hin.
    Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt und bin gespannt... :)
    Achja, sollte unter Office 2010 und 2013 laufen.

    Grüße und vielen Dank!
     
    medic, 1. März 2015
    #1
Thema:

Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben - Similar Threads - Zellen Arbeitsblatt kopieren

  2. Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Excel-Datei namens,-Pfads oder-Arbeitsblatts in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  3. Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt: Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...: Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac...
  5. Suchen von ausgeblendeten Zellen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen von ausgeblendeten Zellen auf einem Arbeitsblatt: Suchen von ausgeblendeten Zellen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt: Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Zellen mit gleichem Wert automatisch auf neues Arbeitsblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit gleichem Wert automatisch auf neues Arbeitsblatt kopieren: Hallo Zusammen Ich brauche eine Formel die mein Können absolut überfordert. Ich habe eine übliche Kontakt Datenbank welche ich gerne zur Übersicht in verschiedene Sektionen verteilen muss....
  8. Mehrer Zellen in ein anderes Arbeitsblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrer Zellen in ein anderes Arbeitsblatt kopieren: Hallo, (ich benutze Office 10) mein Ziel ist es eine Zeile von einem Arbeitsblatt in ein anderes zu kopieren ( mit einer Bedingung hier ist in Spalte F2 etwas eingetragen) So habe ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden