Office: Zellen in Schleife addieren

Helfe beim Thema Zellen in Schleife addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe *frown.gif* Ich brauche einen Code, der mir bei jedem Schleifendurchlauf zwei Zellen zusammenaddiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jannick48, 9. Mai 2017.

1. Zellen in Schleife addieren

Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe *frown.gif*

Ich brauche einen Code, der mir bei jedem Schleifendurchlauf zwei Zellen zusammenaddiert und diesen Wert dann in eine andere Zelle speichert.

Zelle (1,1) und Zelle (1,2) sollen beispielsweise bei jedem Schleifendurchlauf addiert werden und das Ergebnis der Zeile soll dann z.B in jeder Zeile in die Zelle (8,8) eingefügt werden.
    Kann mir jemand bitte helfen ?

:)

Jannick48, 9. Mai 2017
  2. Moin,
    Code:
    oder, weil schneller:
    Code:

drambeldier, 11. Mai 2017
  3. *upps *upps *upps *upps

Jannick48, 11. Mai 2017
  4. Zellen in Schleife addieren

Dann mach das doch.

5. die gleiche Zelle kann nicht in mehreren verschiedenen Zeilen sein.

Warum addierst Du 2 Zellen, trägst das Ergebnis in eine andere Zelle ein und überschreibst das Ergebnis gleich wieder mit der Summe zweier anderer Zellen?

EarlFred, 11. Mai 2017
  6. .....

Jannick48, 11. Mai 2017
  7. Zelle, Array, a, b, c.... Was für ein Durcheinander.

Gib die Frage ohne Kommentar an einen beliebigen Menschen und lass ihn mit Bleistift aufmalen, was er verstanden hat.

Dann nimmst Du Dir einen Tag Urlaub, schläfst Dich richtig aus und formulierst nochmal neu.

Ich: Bahnhof. Sorry.

EarlFred, 11. Mai 2017
  8. Zellen in Schleife addieren

Sag mal, was die Zahlen in den Arrays bedeuten, so à la

"In Array A stehen die Spalten der Quelle, in B die Spalten des Ziels" oder was auch immer.

Im zweiten Schritt löst Du Dein Problem in Einzelschritte auf (ich rate nur!!!):

1. Es werden Daten bewegt (kopiert? verschoben?)
    2. Es ist eine (wirklich nur eine?) Summe zu bilden.
    3. Es soll irchentzwatt gezählt werden.

9. *eek.gif* *eek.gif* *eek.gif* *eek.gif*

Jannick48, 11. Mai 2017
  10. dann schreib es doch nicht UNGEFÄHR, sondern GENAU: Zeig Deinen Code. Und dann beschreibst Du, welche BESTIMMTEN(?) Zellen addiert werden sollen.

Das Thema ist vermutlich in 5 Sekunden programmiert - kann doch nicht angehen, dass man Stunden braucht, um die Frage zu klären.

EarlFred, 11. Mai 2017
  11. Danke, habs schon

Jannick48, 11. Mai 2017
  12. Dieses Forum lebt vom Mitmachen, dazu gehört auch das Vorstellen einer selbstgefundenen Lösung. Die Helfer wollen nämlich auch lernen, und sei es nur, bessere Fragen zu stellen.

Thema:

Zellen in Schleife addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen in Schleife addieren - Similar Threads - Zellen Schleife addieren

2. Verkettung von Zellen - Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. Zellenwert um +1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert um +1 erhöhen: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf ein Zahlenwert welcher in einer Zelle steht, diese Zelle ist mit einem Diagramm verknüpft und beschreibt eine Parabel. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich...
  4. Mit Schleife Zellen Farbe zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Schleife Zellen Farbe zuweisen: Hallo zusammen, ich habe versucht über eine Schleife den Zellen meiner Arbeitsmappe Farben zuzuweisen, wobei die Farbzusammensetzung (RGB-Code) in drei Zellen der gleichen Zeile steht....
  5. Zellen nach oben verschieben in der Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach oben verschieben in der Schleife: Hallo, ich habe ein Sheet, dass so aussieht: Code: A B C 1 TestA1 TestB1 2 TestB2 TestC2 3 TestA3...
  6. über eine Schleife Zelle füllen

in Microsoft Access Hilfe
    über eine Schleife Zelle füllen: Betrifft: über eine Schleife Zelle füllen Hallo, liebe Freunde, kann mir jemand helfen? Ich habe eine Access-Abfrage (im MDB-Format) namens: „A_gesmt_mit_KG“ Dort gibt es ein das Feld für die...
  7. VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich greife auf eine Oracle Datenbank zu und hole mir die Werte per Recordset. Meine Tabellen Vorlage habe ich soweit angepasst das alle Daten an...
  8. If Schleife mit Variablen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    If Schleife mit Variablen Zellen: Guten Tag, ich bins mal wieder. Da die Hilfe hier ja super klappt habe ich mal wieder eine Frage, um mir unnötig viel Schreibarbeit zu ersparen. Diese If-Schleifen habe ich bisher genutzt :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden