Office: Zellen kopieren und einfügen

Helfe beim Thema Zellen kopieren und einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich möchte aus worksheet1 die zellen A1 bis B3 kopieren und in worksheet2 einfügen. Kann mir jemand ein kleines codestück schreiben? lg patrick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von polynator, 17. Juli 2006.

1. Zellen kopieren und einfügen

Hi,
    ich möchte aus worksheet1 die zellen A1 bis B3 kopieren und in worksheet2 einfügen. Kann mir jemand ein kleines codestück schreiben?

lg patrick

:)

polynator, 17. Juli 2006
  2. Hi Patrick,

zeichne es mit dem Makrorecorder auf.

3. Hallo Patrick,

benutze doch den Makrorecorder zum aufzeichnen.

Zellen kopieren und einfügen [​IMG]

4. Zellen kopieren und einfügen

Danke das funktioniert soweit, nur ist das nicht wirklich elegant, wie kann ichs besser machen als mit select??

polynator, 19. Juli 2006
  5. Hallo Patrick,

willst Du immer an die selbe Stelle kopieren? Dann geht es bspw. so:

Code:

myfake, 19. Juli 2006
  6. Hallo Patrick,

schaue in die VBA Hilfe zu copy.

7. \@ myfake
    wäre toll wenn du mir zeigen würdest wie mein problem mit "historie" zu lösen ist

lg

polynator, 19. Juli 2006
  8. Zellen kopieren und einfügen

Hallo Patrick,

das kannst Du mit diesem geänderten Code erreichen:

Code:

myfake, 19. Juli 2006
  9. Hi myfake,
    danke schön.
    ja wenn du mir das so schmackhaft machst- interessiert mich die anpassung des datenbereichs natürlich auch noch :-)
    Wäre nett, wenn du mir das zeigen würdest

polynator, 19. Juli 2006
  10. Hallo Patrick,

so so - Du bist also auf den Geschmack gekommen *wink.gif*

Dann schau Dir mal diesen Code hier an:

Code:
    Bei weiteren Fragen einfach nochmal durchkommen. *Smilie

cu
    myfake

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    myfake, 19. Juli 2006
  11. Hallo, myfake,

insbesondere die Zuweisung von Rows.Count als mögliche startende Zeile weist aus, dass hier ein Logikfehler vorhanden ist, denn unterhalb Rows.Count kann nichts zugewiesen werden. Murphy lässt grüssen. *wink.gif*
    Es sollte immer eine Prüfung erfolgen, ob auf der Tabelle noch genug Platz vorhanden ist. Dann, und nur dann, darf das Kopieren ausgeführt werden, ansonsten sollte der Hinweis an den User errfolgen.

Ciao,
    Holger

funny-peculiar, 19. Juli 2006
  12. Hallo Holger,

da hast Du natürlich recht. Wenn versucht wird mehr Zeilen einzufügen, als im Sheet noch frei sind, dann steigt der Code aus. *frown.gif*

Wahrscheinlich kommt Patrick aber zunächst einmal mit den rd. 65.000 Zeilen zurecht. Sollte das nicht der Fall sein, dann müssen wir (in dem Fall gebe ich gerne an Dich ab *wink.gif* ) halt nochmal ran. *Smilie

cu
    myfake

myfake, 19. Juli 2006
  13. Zellen kopieren und einfügen

Ich glaub schon, dass mir die 65000 zeilen reichen ;-)
    Vielen dank für deine hilfe myfake

lg

polynator, 19. Juli 2006
Thema:

Zellen kopieren und einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen kopieren und einfügen - Similar Threads - Zellen kopieren einfügen

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  5. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  6. Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen: Hallo zusammen Ich möchte aus einer Tabelle "Preisliste" Zellen Filtern und in einer anderen Tabelle einfügen. In der Tabelle habe ich Preisliste Arbeiten und Material. Gewählte Arbeiten ab E19...
  7. VBA dyn. Zellen kopieren und am ende der Liste einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA dyn. Zellen kopieren und am ende der Liste einfügen: Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich zwar mit Excel auskenne aber mit Makros nichts zu tun habe. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Zelleneinträge...
  8. Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen: Hallo liebe User, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Lösung. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen „Daten1“ Und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden