Office: zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt und in anders Blatt einfügen

Helfe beim Thema zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt und in anders Blatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excelfreunde, ich habe eine Tabelle mit etwa 40 Spalten und 600 Zeilen. In der Tabelle soll nun mittels Makro in einer Spalte nach einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tinaleinchen, 27. Januar 2011.

1. zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt und in anders Blatt einfügen

Hallo liebe Excelfreunde,

ich habe eine Tabelle mit etwa 40 Spalten und 600 Zeilen. In der Tabelle soll nun mittels Makro in einer Spalte nach einem bestimmten Wert gesucht werden und von jeder Zeile, wo dieser Wert gefunden wird, bestimmte Zellen in eine andere Tabelle kopiert werden.

Eine Beisieldatei findet ihr im Anhang. Im Blatt Eingaben befindet sich Tabelle, diese soll in Spalte G auf den Produzenten 3 durchsucht werden.
    Aus jeder Zeile, die den Produzenten 3 enthält, sollen dann die Spalten A, B, E und I in das Blatt "Produzent 3" kopiert werden. Jedoch soll zwischen allen Einträgen 10 Leerzeilen gelassen werden.
    Ich habe in der Bespieldatei im Blatt "Produzent 3" schon manuell etwas gebastelt, was durch das Makro erreicht werden soll.

Immer wenn im Blatt Eingaben eine neue Zeile hinzukommt, soll diese, wenn sie in Spalte G den Produzenten 3 enthält automatisch ins Blatt "Produzent 3" übernommen werden und zwar wieder 10 Zeilen unter dem letzten Eintrag.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Bin dankbar für jede Hilfe!

VG
    Tinaleinchen

:)

Tinaleinchen, 27. Januar 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tina,

Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.

ich vermute mal in Spalte G wird der Wert eingegeben? Die Zelle werden bei 3 kopiert, wird die Zahl auf 4 und wieder auf 3 geändert werden die Zellen nochmal kopiert?

Hajo_Zi, 28. Januar 2011
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tina,

falls meine Fragen mit Ja beantwortet werden, folgenden Code unter die Tabelle.
    Code eingefügt mit: Gruß Hajo

Hajo_Zi, 28. Januar 2011
  4. zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt und in anders Blatt einfügen

Hallo Hajo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, ja du vermutetst richtig! Der Wert wird in Spalte G eingegeben und nur kopiert, wenn 3 drin steht. Ich bin im Moment leider auf Arbeit. Werde es gleich heute Nachmittag ausprobieren. Ich speichere die Datei dann unter einem anderen Namen und lade sie nochmal hoch.

VG
    Tina

Tinaleinchen, 28. Januar 2011
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tina,

der Hinweis mit dem Dateinamen war fü das nächste mal.

Hajo_Zi, 28. Januar 2011
  6. Guten Morgen,
    ich habe es am Wochenende leider nicht geschafft zu teste. Jetzt habe ich gerade den Code eingefügt. Aber es passiert genau nichts...
    Hab ein Modul zu Sheet 1 gemacht, den Code eingefügt und wenn ich den Code ausführen will passiert nichts.

Was habe ich falsch gemacht?
    Meine VBA Kenntnisse sind ziemlich schlecht, deshalb bitte etwas genauer erkläre, was ich machen muss *wink.gif*

VG
    Tina

Tinaleinchen, 30. Januar 2011
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tina,

der Code gehört unter die Tabelle, nicht in ein Modul, nicht DieseArbeitsmappe.
    Auf das Register gehen, rechte Maustaste, Code anzeigen, Code ins rechte Fenster kopieren.

Hajo_Zi, 30. Januar 2011
Thema:

zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt und in anders Blatt einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt und in anders Blatt einfügen - Similar Threads - zellen kopieren Bedingung

2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  4. Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist: Hallo zusammen Ich benötige Eure Hilfe weil ich nicht mehr weiterkomme. Sachverhalt: Wir starten von "Episode 1". In den grauen Spalten (Range A4:A38) erscheint, aufgrund einer hinterlegten...
  5. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.: Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A B 1 aa Anna 2 bb Elisa 3 cd...
  6. Zelle kopieren wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo alle zusammen Ich bin Anfänger Hier mal die VBA Dim rgnDestination As Range, IngRow As Long Set rngDestination = Worksheets("Erfassen").Columns("A").Find_...
  7. Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Ich bräuchte Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme und mir auch andere Fragestellungen hier nicht wirklich geholfen haben. Ich bin ein ziemlicher Excel-Newbie, vor allem wenn es um Makros geht....
  8. Kopiere bestimmte Zellen einer Zeile, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere bestimmte Zellen einer Zeile, wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community, ich habe (wie so viele hier) ein kleines Problem. Leider rennt mir die Zeit davon, so dass ich noch nicht sehr weit gekommen bin mit meinen eigenen Code-Recherchen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden