Office: Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt

Helfe beim Thema Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bräuchte Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme und mir auch andere Fragestellungen hier nicht wirklich geholfen haben. Ich bin ein ziemlicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saltimbocca, 5. Juni 2020.

  1. Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt


    Ich bräuchte Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme und mir auch andere Fragestellungen hier nicht wirklich geholfen haben. Ich bin ein ziemlicher Excel-Newbie, vor allem wenn es um Makros geht. *Smilie

    Es geht um folgendes:
    In Tabelle1 habe ich eine bestimmte Liste, welche von A5:H24 reicht.
    Ich hätte gerne eine Formel (oder ein Makro, bin mir nicht sicher ob eine Formel möglich ist), welche die Zellen A bis F von Tabelle1 in Tabelle2 kopiert, wenn in Spalte D der Betrag größer 0 ist. Es soll NICHT die gesamte Zeile kopiert werden, sondern nur die Zellen A bis F. Bei einem Betrag von 0 oder keinem Betrag sollen diese Zellen nicht kopiert werden.
    Außerdem sollen nur die Zeilen kopiert werden, bei denen das Datum in Spalte B innerhalb der letzten 2 Wochen liegt.

    Würde mich super freuen, wenn mir wer helfen könnte. *Smilie
    Falls irgendwas unklar ist, bitte einfach Bescheid geben, dann erklär ichs noch genauer/besser.

    LG saltimbocca

    :)
     
    saltimbocca, 5. Juni 2020
    #1
  2. Dazu brauchst du doch kein Makro, es reicht der Autofilter. Filtere Spalte D nach dem Betrag und dann kopierst du den gefilterten Bereich händisch und fügst ihn in Tabelle2 ein.
     
    MisterBurns, 7. Juni 2020
    #2
  3. Saltimbocca,

    mado ... che buono *wink.gif*
     
  4. Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt

    Danke dir ….!
     
    Solitec, 7. Juni 2020
    #4
  5. Häää? Was kriege ich da nicht mit? Die Anfrage kommt von User saltimbocca und User Solitec bedankt sich dafür?
     
    MisterBurns, 7. Juni 2020
    #5
  6. Sry , habe am zweiten Bildschirm was bearbeitet und auf dem ersten versucht mich für deine Hilfe zu bedanken .

    Mein Fehler
     
    Solitec, 7. Juni 2020
    #6
  7. Achso, hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass ich will, dass es sich automatisch aktualisiert.
    Händisch könnte ich das natürlich auch machen, so gut kenn ich mich aus mit Excel. *biggrin.gif* *biggrin.gif*

    Tabelle 2 soll also automatisch aktualisiert werden.
     
    saltimbocca, 7. Juni 2020
    #7
  8. Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt

    Was heißt, "dass es sich automatisch aktualisiert"? Was soll sich wann wo aktualisieren?
     
    MisterBurns, 7. Juni 2020
    #8
  9. Okay, ich denke ich habe es nicht klar genug erklärt.

    In Tabelle1 gibt es eine bestehende Listen, in welche täglich neue Eintragungen hinzu kommen. Nun möchte ich, dass diese neuen Eintragungen automatisch in Tabelle2 kopiert werden. Allerdings nur diese, wo eine bestimmte Bedingung erfüllt wird. (Betrag in D >0 und Datum in Spalte B innerhalb der letzten 2 Wochen).

    Ich hoffe, das ist nun verständlicher.
     
    saltimbocca, 7. Juni 2020
    #9
  10. Und wie soll Excel jetzt erkennen, dass ein Eintrag bereits nach Tabelle2 kopiert wurde? Doppelte Datenhaltung ist ziemlicher Unsinn. Entweder Datensatz in Tabelle1 löschen oder mit irgendeinem Kennzeichen versehen, zB ein "x" in einer zusätzlichen Spalte. Somit weiß man, dass der Datensatz in Tabelle2 bereits existiert.
     
    MisterBurns, 7. Juni 2020
    #10
  11. Hä? Ich habe selber schon Makros benutzt, wo das Aktualisieren einer kopierten Liste sehr wohl möglich war. Nur leider nicht mit meinen Bedingungen.

    Und wie ich das genau umsetze weiß ich leider nicht. Wie gesagt, ich will es nicht händisch machen, da dies einfach sehr Fehler-belastet ist und länger dauert.
    Ich bin wirklich dankbar für jegliche Hilfe.
     
    saltimbocca, 7. Juni 2020
    #11
  12. Hallo,
    Da wiederhole ich Berni's Frage: Was heisst bei bei diesem Vorhaben automatisch?
    Vermutlich jede Zeile, nachdem sie vollständig eingegeben wurde!
    Wann ist sie aber vollständig eingegeben?

    Und verstehe ich es richtig, dass Tabelle 1 mit der Zeit immer umfangreicher wird?

    Eine Formellösung schließe schon wegen der Datumbedingung aus.
    Ebenso ein vorheriges Löschen der schon Tage vorher kopierten Zeilen; es sei denn, Du willst im Output immer nur die zutreffenden Zeilen der letzten 2 Wochen sehen.

    Und last but not least - bitte eine Beispieldatei zur Verfügung stellen!
    Und da Du selbst schon mit Makros gearbeitet hast, weißt Du ja worauf es da ankommt.
     
    aloys78, 7. Juni 2020
    #12
  13. Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt

    Morgen *Smilie

    Liste wird jeden morgen aktualisiert, händisch. Dann wäre es super, wenn man die Tabelle2 zB per Button aktualisieren kann, damit die neuen Einträge auch in Tabelle2 gespielt werden.
    Ob vollständig eingegeben oder nicht ist prinzipiell egal. Hauptsache die, wo in Spalte D der Betrag größer 0 ist (Betrag kann prinzipiell bis ins unendliche gehen, wird meist aber zwischen 0 und 25 liegen).

    Beispiel habe ich angehängt. Spalten I bis N werden normalerweise befüllt, sollen aber nicht mitkopiert werden.
     
    saltimbocca, 7. Juni 2020
    #13
  14. Hallo,

    im Anhang mein Vorschlag.

    Tabelle Schule 2 enthält den Button; in Sp AA von Schule 1 wird jede kopierte Zeile mit "X" gekennzeichnet, um eine weitere Übernahme zu vermeiden.
     
    aloys78, 8. Juni 2020
    #14
Thema:

Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt - Similar Threads - Zellen kopieren Bedingung

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  4. Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist: Hallo zusammen Ich benötige Eure Hilfe weil ich nicht mehr weiterkomme. Sachverhalt: Wir starten von "Episode 1". In den grauen Spalten (Range A4:A38) erscheint, aufgrund einer hinterlegten...
  5. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.: Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A B 1 aa Anna 2 bb Elisa 3 cd...
  6. Zelle kopieren wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo alle zusammen Ich bin Anfänger Hier mal die VBA Dim rgnDestination As Range, IngRow As Long Set rngDestination = Worksheets("Erfassen").Columns("A").Find_...
  7. Kopiere bestimmte Zellen einer Zeile, wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere bestimmte Zellen einer Zeile, wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community, ich habe (wie so viele hier) ein kleines Problem. Leider rennt mir die Zeit davon, so dass ich noch nicht sehr weit gekommen bin mit meinen eigenen Code-Recherchen und...
  8. Zellen kopieren, wenn bestimmte Bedingung erfüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen kopieren, wenn bestimmte Bedingung erfüllt sind: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem, welches ich seit Tagen versuche zu lösen. Ich finde sehr viel dazu im Internet, allerdings bisher nichts, was mich zufrieden stellt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden