Office: (Office 2013) Zellen kopieren, wenn bestimmte Bedingung erfüllt sind

Helfe beim Thema Zellen kopieren, wenn bestimmte Bedingung erfüllt sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem, welches ich seit Tagen versuche zu lösen. Ich finde sehr viel dazu im Internet, allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chrischi1980, 24. August 2015.

1. Zellen kopieren, wenn bestimmte Bedingung erfüllt sind

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein Problem, welches ich seit Tagen versuche zu lösen.
    Ich finde sehr viel dazu im Internet, allerdings bisher nichts, was mich zufrieden stellt.
    Ich sollte hier noch erwähnen, das ich leider kein Experte für Excel bin und mir bisher alles selber angeeignet habe. Also brauche ich nicht "nur" eine Lösung, sondern ggf. auch eine verständliche Erklärung, wie ich zu dieser Lösung komme... ;-)

Hier mein Problem:
    Es geht um eine Excel-Tabelle mit mehreren Daten-Blättern. Diese sollen für eine spätere Fragebogen-Auswertung dienen.

Ich möchte, dass wenn im Blatt "Daten eingeben - Sortiert" in Spalte D eine "1" vorkommt, dass er die Zelle aus D, M und N kopiert und in Blatt "Tabelle1" einfügt.

Es soll nicht die ganze Zeile kopiert werden sondern nur diese drei Zellen aus der Zeile.

Gibt es dafür eine Formel?
    Da ich mich mit Makro's nicht auskenne wäre es schön, wenn es über eine Formel geht und nicht über ein Makro... ;-)

Wäre über eine schnelle und praktikable Antwort sehr froh.

Danke.

Gruß Chrischi

:)

Chrischi1980, 24. August 2015
  2. steve1da, 25. August 2015
  3. Hallo steve1da,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe ähnliche Formeln auch schon gefunden. Allerdings verstehe ich sie wohl nicht so recht, da sie bei mir nie funktionieren.
    Denke, da ich die Formel nicht richtig verstehe, werde ich die Anpassung an meine Bedürfnisse nicht korrekt machen... :-(

Im Anhang habe ich jetzt mal einen Auszug aus meiner Tabelle hinzugefügt.

Ich habe der Übersicht halber mal die Felder markiert, die dann in Tabelle "Sortiert" automatisch kopiert werden sollen, wenn in Spalte D eine "1" vorkommt.

Hoffe es ich mit der Tabelle verständlich was ich möchte... ;-)

Gruß Chrischi

Chrischi1980, 25. August 2015
  4. Zellen kopieren, wenn bestimmte Bedingung erfüllt sind

Hola,

Code:
    Code:
    Code:
    Achtung! Die {} nicht mit eingeben, sondern die Formeln mit Strg-Shift-Enter abschließen!

Die Formeln dann nach unten kopieren.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 25. August 2015
  5. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann würden es jetzt aber drei Formeln für drei Zellen sein.
    Somit würde er jetzt auch in M und M jeweils einzeln suchen, oder?

Gewollt ist, das wenn in D die "1" steht, das er dann D, M und N kopiert, egal was in M und N steht.

Oder stehe ich jetzt nur auf dem Schlauch und habe deine Lösung falsch verstanden... :-(

6. Hola,

Richtig.

Tun die Formeln auch - schade dass du es nicht einfach mal probiert hast.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 25. August 2015
  7. AHHH.
    Ok, jetzt habe ich es verstanden...UND ja, es funktioniert... ;-)

DANKE DIR.

Und entschuldige bitte meine Unwissenheit.

Danke.

Gruß Chrischi

PS: Werde sicher dem nächst noch mehr Beiträge posten... ;-)

8. Zellen kopieren, wenn bestimmte Bedingung erfüllt sind

Hallo noch mal,
    ist es auch möglich zwei oder mehrere Bedingungen einzubauen?
    Ich möchte jetzt, das er die Zellen kopiert, wo in Spalte D und in Spalte C eine "1" steht. Somit eine Erweiterung der Formel.

Geht das einfach mit "+"?

Gruß Chrischi

Also so in dieser Art...Geht natürlich nicht^^

=WENNFEHLER(INDEX('Daten eingeben - Sortiert'!$D$25:$D$524;KKLEINSTE(WENN('Daten eingeben - Sortiert'!$D$25:$D$524=1+'Daten eingeben - Sortiert'!$C$25:$C$524=1;ZEILE($28:$527)-27);ZEILE(A1)));"")

Chrischi1980, 28. August 2015
Thema:

Zellen kopieren, wenn bestimmte Bedingung erfüllt sind

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen kopieren, wenn bestimmte Bedingung erfüllt sind - Similar Threads - Zellen kopieren bestimmte

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  7. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  8. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden