Office: (Office 2013) Zellen löschen

Helfe beim Thema Zellen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe ein Problem dass ich nicht erklären kann, wieso es auf einmal auftaucht. Es ist nicht das erstes mal, dass ich das mache.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sladjan, 3. Dezember 2015.

1. Sladjan Neuer User

Zellen löschen

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem dass ich nicht erklären kann, wieso es auf einmal auftaucht. Es ist nicht das erstes mal, dass ich das mache.

Es geht um Folgendes:

Eine Preisliste die in einer Excel Tabelle erstellt ist. Jetzt muss ich dort eine Zelle löschen, weil die Angaben nicht mehr aktuell sind. Wenn ich eine Zelle lösche, werden alle meine Formeln auf WERT gesetzt! Es taucht auch auf wenn ich ich eine Zelle einfüge.

Hier sind Paar Bilder, zum besser verstehen was ich damit meine.

Gruss
    Sladi

Sladjan, 3. Dezember 2015
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

ist bei Löschung von Zeilen und Spalte normal. Denn Du löschst ja "mitten drin" etwas. Somit müssen die Formeln anders aufgebaut sein, bzw. einen dynamischen Bereich hergeben oder sogar den Bereich ignorieren.
    Ne Bsp.-Datei wäre hier zielführender, als es die Bilder je aussagen könnten! ;-)

Thema:

Zellen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen löschen - Similar Threads - Zellen löschen

2. Wenn Nein dann Zellen löschen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Nein dann Zellen löschen VBA: Hallo, ich suche jetzt schon ziemlich lange nach einer Lösung für ein vermeintlich einfaches Problem. Ich möchte dass VBA die Dropdownmenüs auf 0 setzt wenn in einer anderen Zelle der Wert Nein...
  3. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  4. Kommentare löschen wenn Zelle leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare löschen wenn Zelle leer: Guten Tag zusammen. Ich stehe vor folgendem Problem. Mit dem Makro: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Target.NoteText "Am " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(),...
  5. Zellen Datenüberprüfung nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Datenüberprüfung nicht löschen: Hallo zusammen, mit dem unten stehenden Code,lösche ich den Inhalt eines Blattes.Bis auf alle gesperrten Zellen. Nun habe ich Zellen in denen eine Datenüberprüfung für...
  6. Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten

in Microsoft Excel Tutorials
    Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten: Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  7. Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen: Hallo zusammen ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, darum "Hoi zäma" an alle! In einer Datei .xlsx mit 5 Blättern, lassen sich plötzlich keine einzelnen Zellen mehr löschen....
  8. GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,

in Microsoft Excel Hilfe
    GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,: Formeln mit Gewalten Wert weiter erhalten, und vorab hallo ich hoffe das ich es verständlich erklären kann. Ich werde gerne aus Zellen welchen einen negativen Wert ((((auf Grund der Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden