Office: (Office 2010) Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer

Helfe beim Thema Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal Ich führe ein kleines Hotel und habe bisher zwei Tabellen auf einem Excel Sheet. Bei der einen erfasse ich die Gäste mit Name etc. sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hansueli1934, 20. Oktober 2020.

  1. Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer


    Hallo erstmal
    Ich führe ein kleines Hotel und habe bisher zwei Tabellen auf einem Excel Sheet. Bei der einen erfasse ich die Gäste mit Name etc. sowie dem Ankunfts-und Abreisedatum. Bei der anderen Tabelle (Belegungstabelle, für eine bessere Übersicht) sind die Zimmer in Zeilen und die Tage in Spalten, sodass ich bis anhin die Reservationen in der Gästetabelle via Ankunfts-Abreisedatum eingeben und auf der Belegungstabelle die Zellen der Tage/Zimmer manuell einfärbte.
    Nun zu der Frage:
    Gibt es eine Formel bei der die Zellen in der Belegungstabelle, bei einer Reservation via Ankunfts-Abreisedatum Eingabe, automatisch einfärbt wenn es im Zimmer 1 an diesem Datum noch keine Reservation gibt und sonst die Zellen in Zimmer 2 markiert usw

    Ich hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen...

    Und schon im Voraus Danke
     
    Hansueli1934, 20. Oktober 2020
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    lade bitte eine Exceldatei hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Oktober 2020
    #2
  3. Hansueli1934, 23. Oktober 2020
    #3
Thema:

Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen markieren bei Datum wenn Zellen noch leer - Similar Threads - Zellen markieren Datum

  2. Zellen markieren/verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren/verbinden: Moin Experten-Team *Smilie, gibt es hierfür eine Lösung mittels via? In Spalte A markiere ich manuell immer wechselnde Zellen (z.B. "A6:A11" ). Diese sollen über einen Button_Click verbunden...
  3. Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft: Hallo zusammen, ich habe gesteren das www durchgesucht und etliche bedingte Formatierungen ausprobiert, leider hat alles nicht so gefruchtet wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe folgendes...
  4. Bei Veränderung einer Zelle diese farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Veränderung einer Zelle diese farblich markieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne innerhalb einer Range überprüfen, ob sich der Wert einer Zelle verändert hat. Ist dies der Fall, soll sich die Füllfarbe der Zelle ändern. Im Internet habe ich...
  5. Zellen farbig markieren, die NV ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen farbig markieren, die NV ausgeben: Hi, ich habe eine Tabelle die mit sverweis ausgewertet wird. Jetzt gibt es einige Zellen, die NV ausgeben. Das ist auch so gewollt. In diesen Zellen setze ich dann mit WENNNV einen Wert ein, der...
  6. Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text": Hallo zusammen, ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden. Folgende Regeln für die Tabelle A1:C10 habe ich angelegt: Formel:...
  7. Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren: Hallo Ihr Lieben. [ATTACH] ist es möglich, dass die Zellen automatisch rot markiert werden, wenn die zwei Zahlen nicht gleich sind? Ich habe es bis her nur geschafft in einer weiteren...
  8. Zellen markieren bei Datum von bis???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren bei Datum von bis???: hallo zusammen ich hoffe dass ich hier die hilfe bekomme die ich bitterdringend benötige :-D es geht um folgendes: erstellt werden soll, eine tabelle, die eine projektübersicht-termine...