Office: Zellen mit bestimmten Werten zählen...?

Helfe beim Thema Zellen mit bestimmten Werten zählen...? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen Ich habe eine Tabelle in der bestimmte Werte (immer wieder die selben) regelmässig wiederholt werden. Nun suche ich nach einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von glanzi, 8. Februar 2006.

1. glanzi Neuer User

Zellen mit bestimmten Werten zählen...?

Hi zusammen

Ich habe eine Tabelle in der bestimmte Werte (immer wieder die selben) regelmässig wiederholt werden.
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Zellen mit den bestimmten Inhalten zu zählen.
    Wer weiss rat....? Ich habe es schonmal mit zählenwenn versucht, hat jedoch noch nicht geklapt.....

Gruss

2. lorelai_h Neuer User
    Hi!

Grundsätzlich schaut die Formel für den Befehl Zählenwenn so aus:

=Zählenwenn(A:A;65) ... oder anders: =Zählenwenn(Bereich;Suchkriterium)
    In meinem genannten Beispiel ist der Sucherbereich die ganze Spalte A und Zellen mit der Zahl 65 werden gezählt.

Sollte das Suchkriterium jedoch ein Wort sein, muss es unter Anführungszeichen gesetzt werden. Das wäre dann:

=Zählenwenn(A:A;"hallo")

Hoffentlich war das halbwegs verständlich, und dein Problem konnte gelöst werden!

lg

lorelai_h, 8. Februar 2006
  3. glanzi Neuer User
    wunderbar, so hat es geklapt...!

Danke

Thema:

Zellen mit bestimmten Werten zählen...?

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen mit bestimmten Werten zählen...? - Similar Threads - Zellen bestimmten Werten

2. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  3. E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist: Hallo zusammen Ich bin ein Anfänger in Sachen VBA. Deswegen wollte ich Eure Meinung zu meinem Fall hören: Thema => Materialbestand Excel soll mir einen Brief im Outlook öffnen, wenn die Anzahl...
  4. VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Zelle X einen bestimmten Wert hat, soll in Zelle Y etwas eingetragen werden: Servus zusammen, Zunächst mal: Freut mich unter Euren Reihen zu sein ;-) Nun zum Problem. Ich möchte über ein Makro eine Funktion bauen, die wie folgt aufgebaut ist: Spalte A hat nur ein...
  5. Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2019 - Adressen von Zellen mit bestimmten Werten finden und wiedergeben: Hallo, ich habe eine Spalte mit vielen Werten. Jeder Wert taucht mindestens zwei mal auf. Jetzt suche ich in dieser Spalte nach einem bestimmten Wert und benötige die Koordinaten (also Zeile...
  6. Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle, in welcher ich in Spalte C mittels Dropdown verschiedene Werte auswählen kann. Nun möchte ich einstellen, dass wenn in Zeile C4...
  7. Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert: Guten Tag Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit bin ich auf ein für mich (bisher) unlösbares Problem gestoßen. Und zwar habe ich in Spalte A einige E´s (Einbaugruppen) und unterschiedlich...
  8. zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben: Hallo, ich bin der Thomas und neu hier. Ich bin in Excel kein Neueinsteiger aber auch lange kein Crack. Zu meinem "Problem": Ich möchte meine Kontobewegungen auswerten und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden